Michael Spindelegger auf Motivationsbesuch in Stainz

Ihr seid das Rückgrat der Partei!

Der kurze Abstecher nach Stainz war getragen von einem überzeugenden Spitzenkandidaten, der es verstand, seine Partei in das rechte Licht zu rücken. „Er hat von einem Jahr der ÖVP gesprochen“, betonte Bezirksobmann Manfred Kainz, dass alle bisherigen Wahlgänge in Österreich diesem Anspruch gefolgt seien. „Wir stehen zu dir“, strich er die klare Linie Spindeleggers hervor, Österreich positiv zu steuern und nicht wie Bundeskanzler Werner Faymann die Bürger zu besteuern.
„Sie sind immer danebengelegen“, appellierte ÖVP-Landeschef Hermann Schützenhöfer, nicht auf Wahlprognosen zu hören. Allerdings: Auch nach einem erfolgreichen Halbjahr sei die Nationalratswahl noch nicht erfolgreich gelaufen. „Wir können den Menschen nicht alles versprechen“, plädierte er für ein Umfeld, das es der Wirtschaft erlaube, Gewinne zum Wohl des Sozialstaates zu machen.
„Ich genieße ihn“, stattete Michael Spindelegger zunächst dem Stainzer Schilcher seine Referenz ab. Um dann aber ein Loblied auf die vielen oft unbedankten Funktionäre zu singen, die das Rückgrat der ÖVP ausmachten. „Wir sind gut aufgestellt“, zeigte er sich über die herrschende Motivation der Mitarbeiter erfreut, die es erlaube, die ÖVP und Österreich nach vorne zu bringen. Das Gespräch mit den Funktionären musste kurz ausfallen, denn der nächste Termin wartete: die Eröffnung der Schilchertage.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.