Neue Schultaschen für Taferlklassler

Ab in die Schule mit den neuen "Ranzen": Die beiden FPÖ-Bezirksobmann-Stellvertreter Michael Pietsch (rechts) und Michael Wallner (links) im Rahmen der Übergabe.
  • Ab in die Schule mit den neuen "Ranzen": Die beiden FPÖ-Bezirksobmann-Stellvertreter Michael Pietsch (rechts) und Michael Wallner (links) im Rahmen der Übergabe.
  • Foto: FPÖ Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Schultaschenaktion FPÖ Deutschlandsberg: Freiheitliche übergaben Schultaschen an „Taferlklassler“ aus dem Bezirk.

DEUTSCHLANDSBERG. Zum bereits zweiten Mal fand steiermarkweit die Schultaschenaktion der Freiheitlichen statt. Mit dieser Initiative möchte man Familien den oftmals teuren Start ins Schuljahr erleichtern. In Vertretung der Bezirksobfrau der FPÖ Deutschlandsberg, LAbg. Helga Kügerl, übergaben deren Stellvertreter Michael Pietsch und Michael Wallner Schultaschen an „Taferlklassler“.

Füllfeder, Turnsackerl, Block,...

„Der Schulstart ist nicht nur der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für ein Kind, sondern auch eine finanzielle Belastung für die Eltern. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr fünf Familien, deren Kinder in den Schulalltag eintreten, mit einer Schultasche und der dazugehörigen Grundausstattung. Neben Block, Federmäppchen und Füllfeder ist auch ein Turnsackerl mit dabei“, erklärt Pietsch. „Es ist schön zu sehen, welche Freude man den Kindern damit machen kann. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir die Schultaschenaktion auch im kommenden Jahr wieder abhalten werden. Ich wünsche allen Schülern, insbesondere den Erstklässlern, einen schönen Schulstart und viel Glück für das neue Schuljahr“, so Wallner abschließend.
Familien konnten sich für diese Sommeraktion zur Unterstützung von sozial Schwächeren im Bürgerbüro der Freiheitlichen melden, wo dann die Sitution der einzelnen Fälle beurteilt worden ist.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.