Volltreffer der Jungen VP Stainz mit dem „Summer Bash“

Schätzfrage am Eingang: Wie viele Spiralnudeln sind im Glas?
10Bilder
  • Schätzfrage am Eingang: Wie viele Spiralnudeln sind im Glas?
  • hochgeladen von Gerhard Langmann
Wo: Festhalle Stallhof, Stallhof Stallhof auf Karte anzeigen

Am vergangenen Samstag lösten die Jungschwarzen ihr Versprechen ein, das „Summer Bash“ wurde seiner Übersetzung aus dem Englischen voll und ganz gerecht: Es mutierte zur großen Sommerparty. Was nicht zur Übersetzung passte war der „Summer“, der sich mit Regen, kühler Temperatur und Wind einstellte.
An Attraktionen mangelte es nicht: Der Info-Stand wusste auf alle Fragen eine Antwort, an der Getränkebar gab es mit Bier, Wein, Sexonthebeach, Caipirinha und Cuba Libre alles außer Langeweile, während die Kulinarik auf Käsekrainer, Bratwurschthotdogs und Kotelettsemmel setzte. Und in der Chill-out-Lounge? Da sorgte ein rustikales Ambiente samt Sisha-Wasserpfeife für ein gepflegtes Abfeiern.
Das Herzstück des „Summer Bash“ waren aber wohl die Musikacts auf der riesigen Freiluftbühne. Mit der Einschränkung, dass der Regen ein Ausweichen zuerst unter das Dach des Partyzelts und dann der Festhalle erzwang. „Ihr habt euch nicht unterkriegen lassen“, sollte die Auftaktband „O2Y“ am nächsten Tag anerkennend posten. Mit „Black Oak“ gastierte eine Pop-Rock-Gruppe aus Graz. Die Formation „My Solace Lies“ lebte ihre Titel mit viel melancholischer Tiefe kräftig aus. Matt [Valentine] aus Frauental schließlich, der mit seiner Band das Finish im Freien besorgte, hielt sich mit seinen Songs an den Titel seiner Premieren-CD: Anything But A Fairytale. Olls, nur ka Märch'n.
Wie kames es zu "Summer Bash"? „Weil“, sagt Obmann Christoph Oswald, „es auf diesem Gebiet in Stainz nichts gibt.“ Eine Hauptthema durfte aber nicht fehlen, die JVP-ler entschieden sich für das Motto „Against Racism“. Das, so Oswald, bewegt die Jugend und spricht auch die Erwachsenen an. Am Schwerpunkt für 2016 wird bereits gefeilt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen