Aichegger Weihnachtshaus
Alle Jahre wieder erstrahlt das Weihnachtshaus

Wenn man auf der B 76 von Deutschlandsberg in Richtung Bad Schwanberg fährt, präsentiert sich das Weihnachtshaus auf Höhe Aichegg, farbenfroh leuchtend und von Weitem sichtbar.
13Bilder
  • Wenn man auf der B 76 von Deutschlandsberg in Richtung Bad Schwanberg fährt, präsentiert sich das Weihnachtshaus auf Höhe Aichegg, farbenfroh leuchtend und von Weitem sichtbar.
  • Foto: Günther Koch
  • hochgeladen von Günther Koch

...und das punktgenau am ersten Advent. Mit großem Engagement, Einsatz und mit viel Liebe zum Detail, hat Manfred Klemen auch heuer wieder ein einmaliges Weihnachts Highlight geschaffen. Er hat einmal mehr, keine Mühen und auch Kosten gescheut um uns, die Betrachter dieses elektronischen "Kunstwerks", zu erfreuen. Faszinierend ist, daß er sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, der Lichter Glanz präsentiert sich jedes Jahr anders, und, es gibt immer wieder neue Exponate, all diese hier zu erwähnen würde zu lange Dauern. Aber unbedingt erwähnenswert ist die Krippe mit fast mannsgroßen Figuren. Einfach wunderschön, wenn man so durch Manfred's Weihnachtswelt schlendert. Wenn ich mich an meinen Bericht von 2019 anlehnen darf, so hat Manfred Klemen dieses Jahr sogar sein 20jähriges Jubiläum. Solange nämlich baut er schon seine Weihnachtwelt auf, und hat sie Jahr für Jahr auf die Heutige Größe erweitert. Habe, wie bereits erwähnt, 2019 einen ausführlichen Bericht eingestellt, wo kaum noch Fragen offen bleiben dürften:

Im Weihnachtslichterglanz erstrahlt das Aichegger Weihnachtshaus

Was sich inzwischen natürlich geändert hat, ist dass die Corona-Pandemie das Land fest im Griff hat und sich im Lockdown befindet. So wird's also kaum was werden mit Tee und Glühwein trinken, auf Basis einer freiwilligen Spende. Nichts desto trotz ist es immer eine Verweilpause wert, sich dieses wunderschön gestaltete Anwesen näher anzusehen, natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Abstände, gegenüber anderen Besuchern. Es kann nicht oft genug gesagt werden, was Manfred Klemen hier wieder einmal geschaffen hat, ist ungemein schön und versetzt beinah jeden in Weihnachtsstimmung. Bleibt nur zu Hoffen, daß er diesem Hobby noch recht lange treu bleibt. Somit bleibt mir nur noch viel Spaß und Genuss beim durchschauen der Bilder zu wünschen.

Dieser Artikel könnte dich ebenfalls interessieren:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wo Santa Claus im Lichtermeer schnarcht (+ Bildergalerie)

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen