Oldtimer traf Oldtimer!
Das 20-jährige Bestandsjubiläum des Oldtimer Club "Die Wieser Oldies" wurde mit einem zünftigen Frühschoppen gefeiert!

Ing. Markus Reichmann (Oldtimer Club Wies), BGM. Mag. Josef Waltl und Pfarrer Mag. Markus Lehr segneten die Oldtimer sowie die Schlüsselanhänger mit der Darstellung des hl. Christophorus!
23Bilder
  • Ing. Markus Reichmann (Oldtimer Club Wies), BGM. Mag. Josef Waltl und Pfarrer Mag. Markus Lehr segneten die Oldtimer sowie die Schlüsselanhänger mit der Darstellung des hl. Christophorus!
  • hochgeladen von Gerhard Woger

Strahlender Sonnenschein, auf Hochglanz polierte Motorräder, Autos und Traktoren, stimmungsvolle Musik sowie kulinarische Köstlichkeiten, waren die Zutaten für den überaus gelungen Frühschoppen der "Wieser Oldies" gemeinsam mit der Landjugend Wies.
Petrus und der Hl. Christophorus waren die Schutzpatrone beim 20- jährigen Jubiläums-Frühschoppen der Wieser Oldies, der heuer erstmals mit der Landjugend Wies gemeinsam veranstaltet wurde. So konnten  die beiden Obmänner Markus Reichmann (Wieser Oldtimer Club) und Georg Waltl  (Landjugend Wies) viele Oldtimer-Freunde, bei strahlenden Sonnenschein am Wieser Marktplatz begrüßen.
Besonders freuten sie sich darüber, dass heuer auch die Teilnehmer der 14. Ölspur Classic mit ihren historischen Fahrzeugen mit dabei waren. 

Diese, und alle Besucher  wurden vom Team der Landjugend Wies mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken bestens bewirtet. Für Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen sowie für einen Glückshafen mit herrlichen Sachpreisen  waren die Wieser Oldies verantwortlich. Für das typische Frühschoppen Feeling sorgten das Trio Ramba Zamba sowie die Schuhplatter und die Volkstanzgruppe der LJ St. Peter im Sulmtal.

Natürlich nutzten auch viele Besucher die Möglichkeit, die am Wieser Marktplatz in Reih und Glied aufgestellten Traktoren, Autos und Motorräder zu besichtigen. Gerne gaben die stolzen Besitzer der alten Boliden, den interessierten Gästen, nähere Auskünfte über ihre Fahrzeuge.
Ein weiterer Publikumsmagnet war die von Josef Zmugg in fein säuberlicher Handschrift geführte Chronik des Vereines. In dieser sind demnächst auch die Ereignisse beim diesjährigen, erfolgreichen Frühschoppen wieder nachzulesen. Übrigens: Die Chronik kann jederzeit im Clublokal - dem Gasthaus Mauthner in Wies – besichtigt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

22 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.