3. Reinischkogler Waldsaulauf in St. Stefan ob Stainz endet mit Sieg des Lokalmatadors

40Bilder
Wo: Sankt Stefan ob Stainz, 8563 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen

Waldsaulauf 2018 - traumhafte Gegend, knackige Strecke

8,9 km bzw. 6,6 km Meter Streckenlänge, 530 /400 Meter positiver Höhenunterschied. Das waren die Fakten für die 120 Teilnehmer des 3. Reinischkogler Waldsaulaufes/walkes am Samstag, 7. Juli.

Beste Organisation des Teams um Manfred und Christine Rainer. Thomas Kügerl, Franz Kern, Alina Hohensinger, Andreas Röthl sowie Renate und Klaus Heczendorfer garantierte zusammen mit der Unterstützung der FF St. Stefan, dem Grünen Kreuz, sowie vielen Sponsoren mit Hauptsponsor Fiat Jeschelnig, Hofmann Personal, Hervis Sports und dem Jagawirt einen perfekten Ablauf dieses nicht alltäglichen Laufevents in der größten Weinbaugemeinde der Weststeiermark.
St. Stefan-Lemsitz-Lestein-Hochgrail-Edla-Langegg an der Schilcherweinstrasse-Koberegg-Sommereben, so hieß das Streckenbild. Den Gästen / Läufern / Walkern wurde die wunderschöne Region der Schilcherlandschaft in der Weststeiermark präsentiert und für die Aktiven war eine herrliche, allerdings sehr selektive & knackige Strecke entlang des Kastanienweges ausgewählt- die zur Erfrischung dankenswerterweise mehrere Labestationen bei Weinbau/Kastanienhof Klug vlg. Pletteri, Weinbau Lazarus und Familie Kügerl beinhaltete.
Bei der Siegerehrung des 3. Reinischkogler Waldsaulaufes im Beisein von Bgm Stephan Oswald, der sich bei LäufernInnen und den OrganisatorenInnen vor allem dafür bedankte, dass dieser schöne Teil des Schilcherlandes durch diese Veranstaltung noch besser bekannt gemacht wird, konnten nicht nur zahlreiche Preise, sondern auch die originellen Waldsaulaufpokale von Cheforganisator Manfred Rainer übergeben werden.

Trailrun (8,7km)
1. Markus Bretterklieber 44:55 Runningteam Lannach, 2. Christian Hanschitz 49:18 Pewag Racing Team, 3. Toni Uhl 50:02
1. Carina Mandl 58:34 Sportunion Leibniz Roarunners 2. Sylvia Schalamun 58:34, 3. Gerlinde Götschl, 1:02:26 
Walker (am nächsten an der Durchschnittszeit 1:17:00):
1. Manuel Willburg, 2. Harald Willburg, 3. Catrin Willburg 
TrailWalk
1. Manfred Übelleitner 53:39 2. Herbert Hecke, 56:53, 3. Judith Pirker 59:53
TrailKid(450m, 900m bzw. 1800m)
Felix Streith, Emil Streith, Ben Eibinger, Lukas Wagner, Joy Rainer, Emma Kolli, Anja Götschl, Lena Muhri, Katja Götschl, Valentina Moser, Paul Eibinger, Sophia Ohrnhofer-Zisser

An die „local heros“ Markus Bretterklieber und Petra Lamprecht wurden von Bgm Stephan Oswald die Wanderpokale bzw. an das größte Team – dem Team „Waldsau“- ebenso Ehrenpreise übergeben. Weitere Ehrungen waren: Älteste Teilnehmer Trailrun Josef Hohensinger und Michaela Lamprecht. Jüngste Teilnehmer Valentina Moser.

Nach den Ehrungen bedankte man sich bei allen Beteiligten und den Grundeigentürmern, ehe der Nachmittag in überaus gemütlicher Atmosphäre in der „Sauarena“ vom Jagawirt ausklang.
Aller Ergebnisse und Fotos gibt es der Facebook Seite und auf www.waldsaulauf.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen