Alle Transfers der Unterliga West
Bad Gams rüstet nach verkorkstem Herbst auf

Patrick Landfahrer, Thomas Spari, Georg Hribar und Raffael Raudner (v.l., mit Sektionsleiter Franz Schmidt) sind die Neuen in Bad Gams.
  • Patrick Landfahrer, Thomas Spari, Georg Hribar und Raffael Raudner (v.l., mit Sektionsleiter Franz Schmidt) sind die Neuen in Bad Gams.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Keineswegs zufriedenstellend verlief die Herbstmeisterschaft für den SC Bad Gams: viele enge Spiele, teilweise unglückliche Niederlagen, aber auch Spiele, bei denen man den Willen zum Sieg ein wenig vermisst hat. Das Resultat ist eine Platzierung in den untersten Regionen der Unterliga-Tabelle, die eigentlich nicht der Qualität der Mannschaft entspricht. Die sportliche Leitung mit Stefan Schirgi, Patrick Kühner, Jürgen Kleindienst und Trainer Peter Kaposzta hat in der Winterpause reagiert, um einen professionelleren Weg einzuschlagen.

Vier Neue

Handlungsbedarf war gegeben, weil neben Kühner auch Joachim Wippel, verlässlicher Defensivmann bei den Gamsern, nach dem Herbst seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, außerdem Patrick Böheim nach einer Operation das halbe Frühjahr nicht zur Verfügung steht und auch Manuel Krainer nach seiner Kreuzbandverletzung noch nicht einsatzfähig ist. Deshalb hat man sich auf dem Spielermarkt umgesehen, mit Patrick Landfahrer und Georg Hribar (beide Grenzland) sowie Thomas Spari (Stainz) und Raffael Raudner (Groß St. Florian) gleich vier Spieler nach Gams geholt.

Professionelle Vorbereitung

Auch in der Vorbereitung geht man bei Bad Gams neue Wege: Erstmals wurde von Trainer Kaposzta ein Fitnessplan entwickelt, den jeder Spieler in der Winterpause zu erfüllen hat. Er beinhaltet unter anderem ein vorgeschriebenes Laufvolumen vom 150 Kilometer, das elektronisch überprüft wird. Teambuilding ist bei Kaposzta ein großes Thema, Ende März soll es mit der Mannschaft ein Seminar in diese Richtung geben, Näheres wollte die sportliche Leitung allerdings nicht verraten. Auch die Kooperation mit Deutschlandsberg bewährt sich laut Sektionsleiter Franz Schmidt: „Die erste gemeinsame Veranstaltung war der Schiball im Dezember, ein Event, bei dem beide Vereine zusammengearbeitet haben und der ein Riesenerfolg war, wo unser Verein sehr fair behandelt wurde!“

Alle Transfers der Unterliga West

GASV Pölfing-Brunn
Zu: Robert Klug (USV St. Peter)
Ab: –

TUS Groß St. Florian
Zu: Elias Pein (FC Großklein), Philip Leitinger, Julian Lambauer (beide DSC), Julian Dengg, Markus Eckhard (beide vereinslos), Trainer Franz Lambauer
Ab: Raffael Raudner (SC Bad Gams), David Seruga (FC Großklein), David Dzajic (SLO), Miha Burian (unbekannt), Trainer Simon Dvorsak

SV Lannach
Zu: Valentin Schantl (SV Frauental), Viktor Reithofer (SV Thal), Jakob Waltl (SV Grambach), Trainer Hannes Höller (Großklein)
Ab: Michel Medwed (FC Stattegg), Christoph Pichler (Karriereende), Trainer David Böhmer (Karriereende)

SC Bad Gams
Zu: Georg Hribar, Patrick Landfahrer (beide USV Grenzland), Raffael Raudner (TUS Groß St. Florian), Thomas Spari (SC Stainz)
Ab: Joachim Wippel (Karriereende)

SV Schwanberg
Zu: David Pauko (AC Linden Leibnitz), Amadej Zalosnik (NK Radlje ob Dravi)
Ab: Aljaz Cavnik (SpVgg Eibiswald-Pitschgau)

von Franz Krainer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen