City Duathlon in Deutschlandsberg: Der Eibiswalder Patrick Muchitsch holt Gold

Patrick Muchitsch holt sich in Deutschlandsberg den Landesmeistertitel.
  • Patrick Muchitsch holt sich in Deutschlandsberg den Landesmeistertitel.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Der Eibiswalder Patrick Muchitsch dominierte die Elite-Klasse.

Ein starkes Teilnehmerfeld konnte der Veranstalter des fünften City Duathlon in Deutschlandsberg begrüßen. Bei Traumwetter mussten die Athleten eine Strecke von zehn km Laufen, 38,5 km Radfahren und wieder fünf km Laufen absolvieren. Dies waren genau die Streckenmaße für die Steirischen Meisterschaften im Sprint-Duathlon. Während Lokalmatatorin Jessica Jarz das Rennen vorzeitig beenden musste, schlug für einen anderen Lokalmatator die Stunde der Wahrheit. Die Rede ist von „Ironman“ Patrick Muchitsch, der sich nach starker Vorstellung (2:10:26 Stunden) den steirischen Meistertitel in der Elite-Klasse und in der Gesamtwertung trotz internationaler Konkurrenz den 13. Rang holte. „Für mich ist es ein perfekter Abschluss einer erfolgreichen Saison. Ich bin überglücklich über diesen Sieg und freue mich schon auf das nächste Jahr, wo ich natürlich den Titel verteidigen möchte.“

Dank an Betreuer und Sponsoren

Das Rennen verlief für den Eibiswalder aber nicht ganz nach Wunsch. Denn vor dem Start und teilweise während des Bewerbes gab es ständig Probleme mit dem Material. „Mir ist beim Einfahren die Kette gerissen. Aber Dank der großartigen Hilfe meines Servicemannes Gerhard (Zmuggi) Zmugg war ich schnell wieder startklar“, freute sich der FC Bayern-Fan. Die Saison ist für den 24-jährigen jedoch nicht vorbei. Einige Bewerbe wie etwa der Frauentaler Herbstlauf über 10 km und der Graz Marathon am 9. Oktober stehen noch am Kalender. „Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinem Coach Markus Strini, Hauptsponsor Porsche Leibnitz (Hans Otter) und natürlich bei meiner Familie, die mir immer wieder den nötigen Rückhalt gibt, bedanken“, ergänzt Patrick Muchitsch.

Wo: Eibiswald, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Passat-Grupp aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.