Claudia Müller mit "Transvorarlberg" im Fokus

Ruhe vor dem Sturm

Die Bewerbe im kärntnerischen Rosental und in Fürstenfeld sind als Vorbereitung für Vorarlberg zu sehen. „So schnell mache ich das nicht mehr“, brachte die Stallhoferin vor allem der Start beim Volkstriathlon in Rosental in Bedrängnis. 35 Grad Hitze, Windstille und durchwegs Asphaltstrecke verlangten alles ab. Dennoch: Der 6. Platz unter 16 Teilnehmerinnen in der Altersklasse 6 kann sich sehen lassen.
Anspruchsvoll, aber bei „normalen“ Temperaturen lief der Thermen-Triathlon in Fürstenfeld ab. Die Distanzen? Eineinhalb Kilometer Schwimmen, 40 km Rad, zehn Kilometer Laufen. „Das Gelände war recht hügelig“, war Claudia Müller stolz, den Radbewerb erstmals unter einer Stunde gefahren zu sein. Mit Teilzeiten von 26,32 Minuten (Schwimmen), 1,34.44 Stunden (Rad) und 58.25 Minuten (Laufen), einer Gesamtzeit von 3,01.26 und Platz 4 kann die Kindergartenbetreuerin ganz gut leben.
Jetzt noch eine Steigerung im Trainingsprogramm, dann wartet eine gezielte Schonung bis zum Lauf in Vorarlberg. „Ich bin neugierig“, freut sie sich, den Bewerb im Anblick der Festspielbühne in Angriff nehmen zu können.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.