Sieg im Publikumsbewerb von Red Bull & Raiffeisen
Daniel Fabian mit Präzisionsschuss

Nur ein Schuss war erlaubt: Heinz Konrad (Raiffeisen), Daniel Fabian (Sieger), Stephan Reiter (Red Bull Salzburg) v.l. | Foto: KK
  • Nur ein Schuss war erlaubt: Heinz Konrad (Raiffeisen), Daniel Fabian (Sieger), Stephan Reiter (Red Bull Salzburg) v.l.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

STAINZ. - Er ist als sportliches Herz des Hobbyvereins TDP Stainz und ehemaliger Goalgetter des Sportclubs bekannt: Daniel Fabian. Die Präzision, die seine Gefährlichkeit im Angriff ausmachte, nutzte er nun zum Sieg beim Tausend-Euro-Schuss-Bewerb des FC Red Bull Salzburg in Kooperation mit dem Raiffeisenverband Salzburg.
Was muss man sich darunter vorstellen? Der Ball wird am Anstoßpunkt aufgelegt und muss – ohne den Boden zu berühren – im Tor landen. „Geübt habe ich in Stainz“, übermittelte der Linksfuß ein Video als Bewerbung an den Serienmeister in Salzburg. Kein Geringerer als Patson Daka, millionenschwerer Angreifer aus Sambia, suchte sich zehn Kandidaten aus den Einsendungen aus. Fünf davon schafften es nach einem öffentlichen Voting zum alles entscheidenden Wettbewerb in die Red Bull-Arena in Salzburg.
Nervosität riesig: So kann man wohl die Stimmung vor dem ersten Schuss beschreiben. Weder die vorherige Führung durch das Stadion und die Spielerkabine, noch die Begleitung von Partnerin Andrea brachten die erhoffte Entspannung. Dann aber die gewaltige Gefühlsexplosion: Als einziger der fünf Schützen versenkte Daniel Fabian den Ball bestimmungsgerecht im Tor. Keiner der bisherigen Kandidaten (vor Corona lief der Bewerb als Pausenveranstaltung ab) schaffte dieses Kunststück zuvor. Der Preis wurde beim vorwöchigen Bundesligaspiel gegen Altach von Red Bull-Geschäftsführer Stephan Reiter und Raiffeisenverband Salzburg-Generaldirektor Heinz Konrad überreicht, der Jackpot wanderte damit in das Schilcherland.
Ein Bonmot zum Schluss: Im Rahmen der Stammtischmeisterschaft war dem TDP Stainz mit Daniel Fabian in seinen Reihen als bislang einzigem Hobbyverein ein Treffer gegen den FC Red Bull Salzburg (1:8, 45-Minuten-Finale 2017) gelungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.