Landesliga
Denkwürdiges Stocksport-Viertelfinale in Eibiswald

Großer Eisstocksport in Eibiswald: Das 3-Eiben-Team (gelb-schwarz) holte sich gegen Bad Mitterndorf (blau) sensationell das Finalticket in der Landesliga. | Foto: Franz Krainer
  • Großer Eisstocksport in Eibiswald: Das 3-Eiben-Team (gelb-schwarz) holte sich gegen Bad Mitterndorf (blau) sensationell das Finalticket in der Landesliga.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

EIBISWALD. Die knisternde Anspannung beim Publikum und den beiden Teams war elektrisierend, nach einer spektakulären Eröffnung mit Landeshymne und Blasmusik sah man Sport in höchster Präzision. Eibiswalds Schützen wollten mit allen Mitteln ins Landesfinale, die Gäste aus Bad Mitterndorf hatten zwangsläufig etwas dagegen. Die Hausherren zeigten allerdings, dass sie an diesem Nachmittag nicht zu biegen sind, mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks holten sie bereits bis zur Pause einen ungefährdeten 4:0-Vorsprung, obwohl die obersteirischen Gäste in Klasse-Manier entgegenhielten. Die 3-Eiben-Schützen hatten auf jede noch so geniale Variante der Mitterndorfer die passende Antwort.

Riskante Aufholjagd wird belohnt

Nach der Pause spürte man eine ganz kleine Unsicherheit bei den Gastgebern: Führung in der zweiten Kehre mit +12 Punkten für Mitterndorf und scheinbar das bereits sichere 2:4. Eibiswald reagierte aber mit großartigen Schüssen, riskanter Taktik und unglaublicher Präzision: Nach vier Kehren das 15:12, beinahe sichere Punkte des Gegners verhindert und damit das 6:0 für Eibiswald! Im Bewusstsein, das Spiel verloren zu haben, gaben die sympathischen Obersteirer völlig entnervt auf, das 10:0 für die Weststeirer ist damit ein Resultat für die Statistik.

"Jetzt ist alles möglich!"

Natürlich Jubelstimmung bei Eibiswald, Chef Günther Gigerl und sein Team konnten sich der Gratulanten kaum erwehren: „Es ist ein Traum, wir sind im Steirischen Finale! Jetzt ist alles möglich, selbst ein Aufstieg in die Bundesliga ist nicht mehr so unrealistisch wie noch vor vier Wochen!“ Gigerl konnte seine Freude über die unglaubliche Leistung seines Teams „geeignet würdigen“, wartet auf die Auslosung für die Partie der letzten vier: „Wenn wir noch einmal eine solche Performance auf die Bahn bringen, kann der kommende Sonntag auch eine absolute Sensation bringen!“ Die Gegner in Seiersberg sind Ladler Graz, Gschaid Birkfeld und Großfeistritz, in Halbfinale und Finale wird der Steirische Meister ermittelt. „Auf alle Fälle hat unser Publikum einen entscheidenden Anteil an diesem sensationellen Verlauf der diesjährigen Meisterschaft, für Eibiswald jetzt schon ein Fall für die Geschichtsbücher!“, strahlte Gigerl.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.