Doppelter Jubel in St. Veit

93Bilder

Mit einem abwechslungsreichen 3:3 feiert TUS St. Veit zu Hause die bereits vor Wochen fixierte Meisterschaft gegen Vizemeister Flavia Solva. Auch die Lorenz-Truppe steigt als Vizemeister in die Unterliga auf.

Meister startet stark

Knapp 500 Zuschauer sorgten an diesem sonnigen Samstagnachmittag für tolle Stimmung in der Vulkanlandarena, der TUS St. Veit in der Südsteiermark hatte sich für die anstehende Meisterfeier einiges einfallen lassen. Den gesamten Nachmittag gab es Programm. Die Damenmannschaft absolvierte gegen Heimschuh ein Vorspiel, Die EHJ Trachtenkapelle St. Veit spielte auf und ab 17 Uhr ging das letzte Meisterschaftsspiel über die Bühne. Die St. Veiter wollten unbedingt ungeschlagen bleiben, dementsprechend engagiert starteten sie auch in die Partie. Sebastian Tschermoneg und Tormaschine Goran Alenc sorgten bereits nach einer Viertelstunde für eine komfortable 2:0 Führung. Es sah alles nach „Business as usual“ aus, der nächste Heimsieg schien seinen Lauf zu nehmen. Doch die Gäste zeigten sich als harte Nuss, Heritsch machte die Sache in der 22. Minute wieder spannend – 2:1. Weiter ging es flott hin und her, nach der ersten Trinkpause Mitte der ersten Hälfte fielen aber bis zur Pause keine weiteren Tore und es ging mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Gäste geigen auf!

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste ordentlich aufs Tempo. Schon bald nach Wiederanpfiff hatten sie durch einen Handelfmeter die Chance auf den Ausgleich, Keeper Markus Gröbacher tauchte aber in die richtige Ecke und wehrte ab. Gröbacher sollte auch in weiterer Folge einige Male im Mittelpunkt stehen, immer wieder musste er in extremis eingreifen um einen Gegentreffer für verhindern. Völlig entgegen dem Spielverlauf sorgte Stürmer Goran Alenc in der 67. Minute mit einem sehenswerten Heber nach schnellem Konter für das 3:1, jetzt sah der Tabellenführer wieder wie der sichere Sieger aus. Doch der SV Flavia Solva zeigte große Moral und griff weiter mit voller Kraft an. Sie wurden dafür in den letzten 15 Minuten auch belohnt. Nachdem bereits Goran Proyov in der 76. Minute den Ausgleich erzielt hatte, sorgte Vedran Jurjevic fünf Minuten vor Schluss für Jubelstürme bei den Gästen. Mit einem wahren Energieanfall sorgte er für den verdienten Ausgleich, nach einem 50-Meter Sololauf hatte er noch die Kraft exakt abzuschließen und markierte den 3:3 Endstand.

Beide steigen in die Oberliga auf!

Am Ende durften beide Mannschaften feiern, TUS St. Veit den hochverdienten Meistertitel als ungeschlagener, überlegener Spitzenreiter und der SV Flavia Solva steigt als Zweiter ebenfalls in die Unterliga West auf, da dort St. Peter/S. den Spielbetrieb einstellt. Für einen kleinen Wehrmutstropfen sorgte der Fußballverband. Da der Vertreter zunächst beim gleichzeitig stattfindenden Spiel in Gabersdorf war um den Unterliga West-Meister zu küren, musste in St. Veit auf die offizielle Meisterteller-Übergabe länger gewartet werden, nicht alle Fans blieben leider so lange im Stadion. Den Feierlichkeiten tat dies aber kaum einen Abbruch, beide Teams feierten noch lange mit ihren Fans den Aufstieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.