Neue Jacken
Eibiswalder Eltern machen ihre Kinder winterfest

Die Kinder und Betreuer der Eibiswalder U11 sagen Danke.
  • Die Kinder und Betreuer der Eibiswalder U11 sagen Danke.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Groß war die Freude bei der U11-Mannschaft von Grenzland/Eibiswald A zum Abschlussspiel gegen Ligist. Das Resultat von 1:1 schmerzte den Gastgebern gegen die starken Voitsberger zwar ein wenig, denn bei einem Sieg wäre man wieder mitten drin im Meisterschaftskampf gewesen, doch die neuen Winterjacken für die Kinder entschädigten einigermaßen. Die hochmotivierte Elterngruppe konnte in den letzten Wochen eine Reihe von Sponsoren lukrieren, die gemeinsam ein repräsentatives Outfit für die gesamte Mannschaft finanzierten. Die Eltern der U11 in Eibiswald sind das ganze Jahr hindurch sehr engagiert, sorgen gemeinsam immer wieder für Mehlspeisen, Snacks und Getränke im Umfeld der Spiele und entwickeln so ein auch vom Verein dankbar registriertes Teambuilding. Auch die jetzt überreichten Jacken sind letztlich das Produkt des Einsatzes einer Reihe von Eltern, die teilweise selbst als Sponsoren auftreten oder jemanden überzeugen konnten, für den Fußballnachwuchs Geld locker zu machen. Jedenfalls tragen die Kinder die feschen Winterjacken mit großem Stolz, spüren angesichts der Sponsoraufdrucke und Vereinslogo ein wenig vom Hauch der großen Fußballwelt.

von Franz Krainer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen