Eibiswalds Eisschützen mit Erfolgslauf

Eibiswalds erfolgreiche Stocksportler mit ihrem eroberten Bezirkspokal.
  • Eibiswalds erfolgreiche Stocksportler mit ihrem eroberten Bezirkspokal.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Wolfgang Giegerl, Andreas Pachernegg, Heinz Semmernegg, Friedl Gschließer und Anton Gosch holten sich in professioneller Manier den Bezirkspokal von Deutschlandsberg Süd, ein Bewerb, wo es traditionell ziemlich knapp hergeht. Die Eibiswalder gaben sich aber heuer keine Blöße, holten sich die begehrte Trophäe souverän. Auch beim Schilcherlandturnier des ESV Wies waren die Eibiswalder einfach nicht zu biegen: Ohne eine einzige Niederlage wanderte der Erfolg über die Kobaldhöhe zum ESV Drei Eiben in den Nachbarort.

Unschlagbarer Obmann

Unverwüstlich und stärker denn je präsentierte sich ESV-Eibiswald-Obmann und Stocksport-Ikone Günther Gigerl beim Landeswettbewerb der Zielschützen. Sowohl in der Allgemeinen Klasse wie auch in der Klasse Ü50 war der weststeirische Paradestockschütze nicht zu schlagen und holte sich gleich beide steirischen Meistertitel. Die traditionell sehr starken steirischen Zielschützen staunten nicht schlecht, als ihnen Gigerl beide Titel wegschnappte und damit die Steiermark beim Bundeswettbewerb am 17. September vertreten wird. Dort warten unter anderen mit Manfred Gutmann oder Franz Roth Österreichs Weltklasse-Stockschützen. Gigerl bleibt gelassen: „Schau ma mal, dann sehn wir eh…“

Über Günther Gigerl lesen Sie in der nächsten Ausgabe der WOCHE ein ausführliches Interview und Portrait.

von Franz Krainer

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.