Fußball
Ein Überraschungsteam ist noch im Steirer-Cup

Dank Toren von Elias Veit (rechts) und Aljaz Naglic (Mitte) geht's für Pölfing-Brunn im Steirer-Cup weiter. | Foto: Michl
  • Dank Toren von Elias Veit (rechts) und Aljaz Naglic (Mitte) geht's für Pölfing-Brunn im Steirer-Cup weiter.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Zwei Favoritensiege und wieder ein Überraschungsteam im Steirer-Cup.

Die Favoriten aus Regionalliga und Landesliga setzten sich am Dienstagabend in der 4. Runde des Steirer-Cups durch. Aber knapper als erwartet: Der DSC musste in Straß gar mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. Denis Resek (34.) brachte den Oberligisten in Führung, erst ein Elfmeter von Gregor Grubisic (57.) brachte die Deutschlandsberger zurück. In der Nachspielzeit gelang tatsächlich noch ein Doppelschlag: Tore von Dominik Oswald (90+1.) und Christian Berger (90+5.) brachten die späte Entscheidung zum 3:1.
Frauental machte es in Frohnleiten nicht ganz so spannend. Thomas Fauland (9.) besorgte die schnelle Führung, Alex Muster mit Wiederanpfiff (46.) das zweite Tor aus wenigen Frauentaler Chancen. Der Oberligaaufsteiger hatte mehr, kam aber nur durch Gideon Binfor (71.) zum 2:1-Anschlusstreffer.

Groß St. Florian und Eibiswald draußen

Für die nächste Überraschung sorgte Pölfing-Brunn: Nach Titelverteidiger Kalsdorf musste nun Oberligist Mooskirchen die Segel streichen. Elias Veit (22.) und Aljaz Naglic (56.) schossen Pölfing zum 2:0-Sieg. Überschattet wurde dieser aber durch eine schwere Knöchelverletzung des Mooskirchners Fabian Grinschgl, über 30 Minuten war das Spiel unterbrochen.
Für Groß St. Florian war zuhause gegen Pachern Endstation: Von der ersten Minute weg (Martin Ulmer) mussten die Florianis einem Rückstand hinterherlaufen, nach der Pause stand es lange 2:3 (Thomas Nebel 10., Christian Tschermanek 48. bzw. Kevin Masser 18., Christoph Bracun 44.). Der TUS hatte genug Ausgleichschancen, kassierte aber drei Minuten vor Schluss das endgültige K.O. durch Julian Riesel.
Für Eibiswald war der Oberliga-Tabellenführer eine Nummer zu groß. Manuel Narath brachte den Gebietsligisten zwar in Führung (25.), aber Rein sorgte schnell für klare Verhältnisse. Roman Schnitzer (28., 34.), Michael Kohlbacher (50.) und Kilian Teissl (66.) trafen zum 1:4.

5. Runde mit 32 Teams

Der DSC muss in der 5. Runde erneut nach Wildon, wo man bereits vor zwei Jahren in derselben Runde gewann. Frauental bekommt das Überraschungsteam aus Dobl, das schon zwei andere Landesligisten (Lebring und Gamlitz) eliminierte. Und Pölfing-Brunn bekommt mit Großklein wieder ein Oberligateam. Die 5. Runde im Steirer-Cup findet erst am 16. November statt, dafür erstmals seit 2014 nicht unter der Woche, sondern am Wochenende nach Meisterschaftsende.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.