Siegerehrung im Schützenverein Stainz
FF Stainz 1 Sieger bei der Vereinemeisterschaft

Ein Blick auf die Sieger im Mannschaftsbewerb
5Bilder

Die Zielsetzung des vom Schützenverein Stainz ausgerichteten Luftgewehrbewerbs, der allen Stainzer Vereinen offensteht, ist klar: Es sollen Jugendliche und sportlich Interessierte für den Schießsport begeistert werden. „Die Leistungen waren sehr gut“, richtete Oberschützenmeister Paul Stelzl den zehn teilnehmenden Vereinen seinen Dank aus.
„Das geht ins Geld“, scherzte Bgm Walter Eichmann, als er erfuhr, dass 2021 eine neue Schützenscheibe fällig wird. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihr Engagement und zollte auch den Preisspendern seinen Respekt.
Bewerbsleiter war Wolfgang Gollob, der sich bei den Teilnehmern für ihre Disziplin bedankte. „Wir kennen uns jetzt schon einige Jahre“, stellte er eine Steigerung der Leistungen fest. „Damit muss man sorgsam umgehen“, stellte er klar, dass das Luftgewehr Sportgerät und Waffe in einem ist.
Für die Siegerehrung hatten sich die Funktionäre des Schützenvereins sehr ins Zeug gelegt. Geschenkskörbe fanden sich ebenso bei den Preisen wie Gutscheine und die von Markus Lang gestalteten „Stamperl“-Pokale. Hier die Wertung: Mannschaften 1) FF Stainz 1 (1.185 Ringe), 2) Teichsportverein Stelzl (1.182,9), 3) Volkstanzgruppe Stainz (1.175.3); Einzel 1) Werner Gaich (FF Stainz 1, 403,5 Ringe), 2) Emilia Ghenea (TSV Stelzl, 401,9), 3) Martin Spieler (VTG, 400,3); Damen 1) Emilia Ghenea (TSV Stelzl, 401,9), 2) Stefanie Winkler (ÖKB Stainz, 388,2), 3) Gerti Schönberger (VTG, 385,8); Glücksscheibe 1) Joachim Winkler (ÖKB Stainz, 48), Philipp Gaisch (FF Stallhof 1, 42), 3) Christoph Krainer (FF Stallhof 1, 40). Zur Erklärung: Bei der Glücksscheibe waren die Ringe für den Schützen nicht einsehbar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.