FISCH-Tools fördert Schi-Nachwuchs

 So sehen Sieger aus - Paolo Eberhard in Aktion beim KidsCup auf der Teichalm.
  • So sehen Sieger aus - Paolo Eberhard in Aktion beim KidsCup auf der Teichalm.
  • Foto: FISCH-Tools
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

FISCH-Tools engagiert sich seit Jahren im Sponsoring von Nachwuchstalenten im Ski-Sport und freut sich über die hervorragenden Leistungen von Paolo Eberhard und Jano Nachbagauer.

Der siebenjährige Paolo Eberhard aus St. Josef und der zehnjährige Voitsberger Jano Nachbagauer, beide vom Schiklub Raiffeisen St. Stefan ob Stainz, machen Marcel Hirscher alle Ehre. Sie können großartige Erfolge im Slalom und Riesentorlauf erzielen und eine erfolgreiche Zwischenbilanz ziehen.

Top-Platzierungen für Nachwuchssportler

Paolo bestritt heuer in der U8 bereits dreizehn Rennen. Neben einem 5. Platz am Anfang der Saison belegte er vier 1. Plätze bei Rennen auf der Weinebene und am Salzstiegl. Gefolgt von einem 4. und zwei 3. Plätzen, holte er sich am 24. Februar den Sieg beim West Cup Rennen auf der Hebalm.

Jano absolvierte acht Rennen in seiner Klasse und stand unglaubliche vier Mal am Siegerstockerl. Auch am 24. Februar war der junge Voitsberger in Bestform und siegte beim West Cup auf der Hebalm. Damit führen beide die Gesamtwertung in den jeweiligen Klassen an.

Schulskimeister aus dem Hause Eberhard

Eine Klasse für sich waren die beiden auch bei den steirischen Schulskimeisterschaften in Obdach. Paolo holte sich den Sieg bei den steirischen „Erstklasslern“ und auch Jano war am Siegerpodest. Er sicherte sich den 3. Platz bei den vierten Klassen. Bei den Bezirksskimeisterschaften siegte Paolo im Bezirk Graz und Graz-Umgebung sowie Jano im Bezirk Voitsberg in der jeweiligen Klasse. „Wir freuen uns sehr über die Erfolge von Paolo und Jano. Wir unterstützen und fördern gerne junge Talente“, meint Vater von Paolo und FISCH-Tools Geschäftsführer Andreas Eberhard. „Aber Dank gilt vor allem den beiden Trainern Franz Klinger und Thomas Nachbagauer des SC St. Stefan für die tolle Trainerarbeit und natürlich weiteren Sponsoren.

Autor:

Martina Schweiggl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen