Fotofinish bei U14 Jugendmeisterschaften im Schach!

Foto: Bowen Wang (2.), Sieger Jiawen Wang, Mihajilo Ilijic (3.), Julia Fabian (1. Mädchen) und Georg Gressenberger (1. Kategorie U8)
mit Sven Aurich, Franz Fröhlich und Wolfgang Heinisch
29Bilder
  • Foto: Bowen Wang (2.), Sieger Jiawen Wang, Mihajilo Ilijic (3.), Julia Fabian (1. Mädchen) und Georg Gressenberger (1. Kategorie U8)
    mit Sven Aurich, Franz Fröhlich und Wolfgang Heinisch
  • hochgeladen von Wolfgang Heinisch

Spannendes Jugendschach im Bezirk Deutschlandsberg:
Jiawen und Bowen Wang vor Mihajilo Ilijic!

Spannender ging es kaum:

Die Frauentaler Jiawen(U10) und Bowen Wang (U12) kommen punktgleich mit Mihajilo Ilijic(U14) aus Voitsberg mit 10 Zählern aus 12 Runden über die Ziellinie und dominieren die 1. Offenen U14-Bezirksmeisterschaften im Jugendschach! Lediglich die bessere Zweit- und Drittwertung (!) hat die Entscheidung herbeigeführt. Die Mädchenwertung gewinnt etwas überraschend Julia Fabian aus St. Martin i. S. In der Altersklasse U8 setzt sich Georg Gressenberger von der Schachgesellschaft Schilcherland durch. Insgesamt waren in diesem Bewerb 38 Teilnehmer am Start und kämpften mit sehenswertem Einsatz um die zu vergebenden Punkte. Die Turnierleitung lag bei Johann Petz-Ortner wieder in bewährten Händen.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Initiator dieses Bewerbes: Mag. Franz Fröhlich, Obmann des Schachklubs St. Martin i. S., gab durch seine Idee den Startschuss für weitere Meisterschaften im Jugendbereich im Bezirk Deutschlandsberg. An 6 Spieltagen wurden je 2 Runden ausgetragen und war die Freude und Begeisterung bei den Jugendlichen durchgehend gegeben. Für 2018 hat sich bereits der Schachverein Frauental bereit erklärt, die Organisation für die nächsten U14 Meisterschaften zu übernehmen.
In seinen Grußworten unterstrich Vizebürgermeister Josef Assl die besondere Bedeutung im Bereich der Jugendarbeit und dankte im Namen  der Gemeinde St Martin im Sulmtal für die Austragung des Bewerbes. Als besondere Anerkennung wurden die jungen Denksportler zu einer Jause und Getränk eingeladen!

Sämtliche Ergebnisse unter:

www.chess-results.com/

Autor:

Wolfgang Heinisch aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen