Fotofinish bei U14 Jugendmeisterschaften im Schach!

Foto: Bowen Wang (2.), Sieger Jiawen Wang, Mihajilo Ilijic (3.), Julia Fabian (1. Mädchen) und Georg Gressenberger (1. Kategorie U8)
mit Sven Aurich, Franz Fröhlich und Wolfgang Heinisch
29Bilder
  • Foto: Bowen Wang (2.), Sieger Jiawen Wang, Mihajilo Ilijic (3.), Julia Fabian (1. Mädchen) und Georg Gressenberger (1. Kategorie U8)
    mit Sven Aurich, Franz Fröhlich und Wolfgang Heinisch
  • hochgeladen von Wolfgang Heinisch

Spannendes Jugendschach im Bezirk Deutschlandsberg:
Jiawen und Bowen Wang vor Mihajilo Ilijic!

Spannender ging es kaum:

Die Frauentaler Jiawen(U10) und Bowen Wang (U12) kommen punktgleich mit Mihajilo Ilijic(U14) aus Voitsberg mit 10 Zählern aus 12 Runden über die Ziellinie und dominieren die 1. Offenen U14-Bezirksmeisterschaften im Jugendschach! Lediglich die bessere Zweit- und Drittwertung (!) hat die Entscheidung herbeigeführt. Die Mädchenwertung gewinnt etwas überraschend Julia Fabian aus St. Martin i. S. In der Altersklasse U8 setzt sich Georg Gressenberger von der Schachgesellschaft Schilcherland durch. Insgesamt waren in diesem Bewerb 38 Teilnehmer am Start und kämpften mit sehenswertem Einsatz um die zu vergebenden Punkte. Die Turnierleitung lag bei Johann Petz-Ortner wieder in bewährten Händen.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Initiator dieses Bewerbes: Mag. Franz Fröhlich, Obmann des Schachklubs St. Martin i. S., gab durch seine Idee den Startschuss für weitere Meisterschaften im Jugendbereich im Bezirk Deutschlandsberg. An 6 Spieltagen wurden je 2 Runden ausgetragen und war die Freude und Begeisterung bei den Jugendlichen durchgehend gegeben. Für 2018 hat sich bereits der Schachverein Frauental bereit erklärt, die Organisation für die nächsten U14 Meisterschaften zu übernehmen.
In seinen Grußworten unterstrich Vizebürgermeister Josef Assl die besondere Bedeutung im Bereich der Jugendarbeit und dankte im Namen  der Gemeinde St Martin im Sulmtal für die Austragung des Bewerbes. Als besondere Anerkennung wurden die jungen Denksportler zu einer Jause und Getränk eingeladen!

Sämtliche Ergebnisse unter:

www.chess-results.com/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.