Landesliga
Frauental greift nach der "echten" Tabellenführung

Nach dem Sieg gegen Bruck/Mur bezwang Frauental auch die Lafnitz Amateure, Manuel Christof stach dabei heraus.
  • Nach dem Sieg gegen Bruck/Mur bezwang Frauental auch die Lafnitz Amateure, Manuel Christof stach dabei heraus.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

FRAUENTAL. Das Team der Stunde in der Landesliga kommt aus Frauental: Nach Verlustpunkten führt der SVF (ein Spiel weniger) sogar die Tabelle an. Da könnte ein Duell gegen den "echten" Tabellenführer kaum passender sein: Am Freitag (19 Uhr) gastiert Frauental nämlich in Voitsberg. ASK-Trainer Michael Zisser bezeichnete sein Team vorab schon mal "nicht als Favoriten". Die Klampfer-Truppe kommt jedenfalls mit viel Aufwind zum Leader: Mit dem 2:0 in Bruck/Mur (Dominik Nöst 34., Christian Dengg 53.) und dem strafverifizierten 3:0 aus Wildon gab es unter der Woche gleich sechs Punkte auf einmal, am Samstag holte man weitere drei. Gegen die Lafnitz Amateure bekamen die 200 Zuseher in Frauental schon ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe zu sehen. Durch Tore von Manuel Christof (50.) und erneut Dengg (72.) setzte sich der SVF knapp durch, Jan Meimer (88.) erzielte nur mehr den 2:1-Anschlusstreffer für die Lafnitzer, die kurz darauf noch eine Riesenchance vergaben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen