Landesliga
Frauental kann mit breiter Brust ins Schlagerspiel gegen Voitsberg

Frauental empfängt am Samstag Voitsberg zum Schlagerspiel in der Landesliga.
  • Frauental empfängt am Samstag Voitsberg zum Schlagerspiel in der Landesliga.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

FRAUENTAL. Exakt neun Monate nach dem letzten Landesliga-Spiel machte der SV Frauental so weiter, wie man im Oktober 2020 aufgehört hatte: mit einem Auswärtssieg. Diesmal in Gamlitz, wo die Frauentaler über die längste Zeit das Heft in der Hand hatten, aber lange auf die Tore warten mussten. Umso eiliger hatte es wohl Jan Ulrich, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt zur Führung traf (69.). Christian Dengg machte zehn Minuten später mit einem Kopfball zum 2:0 alles klar. Ebenso wichtig: Die völlig neu aufgestellte Innenverteidigung aus Routinier Eibinger und Neuzugang Kozic hielt gleich die Null.

Schlager am Samstag in Frauental

Damit dürfte die Brust vor dem Schlagerspiel gegen Voitsberg noch ein wenig breiter geworden sein. Schon zuvor siegte Frauental im Champions-Steirer-Cup mit 3:1 in Kainbach-Hönigtal. Der Titelkandidat gastiert am Samstag (16 Uhr) auf der Frauentaler Sportanlage zu einem hochinteressanten Duell. Nach einer durchaus zweifelhaften Vorbereitung beseitigten die Voitsberger am ersten Spieltag alle Zweifel, ob man wieder um den Aufstieg spielen könnte: St. Michael wurde mit 6:0 aus dem Stadion geschossen. Der SVF wird sich aber kaum verstecken und hochmotiviert sein – immerhin konnte man 2020 nur vier Pflichtspiele vor heimischem Publikum austragen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen