Frühes Ende für steirische Mountainbiker in Südafrika

Manuel Pliem (l.) und David Schöggl (r.) mussten nach einem Sturz beim Cape Epic früh aufgeben. | Foto: CC Films
  • Manuel Pliem (l.) und David Schöggl (r.) mussten nach einem Sturz beim Cape Epic früh aufgeben.
  • Foto: CC Films
  • hochgeladen von Simon Michl

Das Cape Epic 2018 verlief für das KTM Pro Team des Eibiswalders David Schöggl und seines Partners Manuel Pliem aus Bad Aussee alles andere als erwartet: Ein Massensturz auf der ersten Etappe und die daraus resultierende Verletzung am rechten Unterarm von Pliem zwang das steirische Duo zur Aufgabe auf der dritten Etappe. "Nach dem Sturz auf der ersten Etappe musste ich am rechten Unterarm genäht werden", erzählt Pliem. "Ich habe daran geglaubt, dass David und ich dennoch unser Ziel, die Top-15 in der Gesamtwertung, erreichen können.“ Die Schmerzen wurden aber zu stark und so musste das steirische Mountainbike-Weltklasseduo, aufgeben. Schöggl, mit Pliem schon im Vorjahr unter den besten 20, war natürlich enttäuscht. „Wir hatten uns sehr gut vorbereitet, hätten wirklich überraschen können, doch der Massensturz hat unsere Chance zerstört.“ Das KTM-Team mit Pliem und Schöggl wird aber nächstes Jahr einen neuen Anlauf in Südafrika nehmen und will unbedingt wieder einen Spitzenplatz bei diesem wohl schwersten Mountainbike-Etappenrennen der Welt.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.