Regionalliga Mitte
Fünf Punkte in einer Woche für den DSC

DSC-Stürmer Niko Tisaj traf in Wolfsberg und doppelt gegen Kalsdorf.
  • DSC-Stürmer Niko Tisaj traf in Wolfsberg und doppelt gegen Kalsdorf.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG. "Wenn man das dritte Spiel in sechs Tagen hat und dann zuhause mit 4:0 gewinnt, kann man nur den Hut vor dieser Mannschaft ziehen. Ein großes Kompliment an den gesamten Kader, was in dieser Woche geleistet wurde." Trainer Christoph Meier konnte den Stolz auf seine DSC-Mannschaft nicht verbergen: Nach zwei Unentschieden in Wolfsberg (Sonntag) und Gurten (Dienstag) mussten die Deutschlandsberger schon am Freitag zuhause nachlegen, wurde es doch Zeit für den zweiten Saisonsieg. Der gelang gegen Kalsdorf mehr als souverän: Niko Tisaj (14., 43.), Roland Kober (86.) und Christoph Urdl (90+4.) trafen beim 4:0, in dem der DSC 80 der 90 Minuten voll im Griff hatte. Kalsdorf kratzte nur in der Schlussphase am Anschlusstreffer, bevor die Deutschlandsberger mit wunderbar herausgespielten Toren die Gäste "erledigten". Erstmals seit Wochen ist die Tabelle in der Regionalliga nun wieder "bereinigt", alle Teams haben acht Spiele absolviert. Der DSC ist nun Zehnter, muss demnächst drei Mal auswärts ran (ESV Mürzzuschlag im Steirer-Cup, Vöcklamarkt und Allerheiligen in der Liga).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen