Knalleffekt im Lokalderby
Gebietsliga West: FC Preding – SC Strasser Bau Stainz 1922 1:0 (1:0)

Stainzer Abwehr (hier Tilen Zoric) unterdurchschnittlich
  • Stainzer Abwehr (hier Tilen Zoric) unterdurchschnittlich
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Auch wenn es im Fußball stets Überraschungen gibt: In einem Spiel Tabellenführer gegen den Tabellenletzten dürfte es über das Ergebnis keine großen Diskussionen geben. Und doch passierte es am vergangenen Freitag: Preding, das noch im Herbst gegen Stainz eine 1:7-Niederlage hinnehmen musste, behielt die drei Punkte bei sich zuhause.

PREDING/STAINZ. Beide Teams traten fast in ihrer besten Aufstellung an. Zunächst übernahmen die Stainzer das Kommando, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Der Stanglpass von Christopher Kowatschitsch, den Edis Ljubijankic und Marco Henneth in der Mitte verpassten, kann als gute Möglichkeit bezeichnet werden (10.). Dann hatte aber Kenan Mehmeti seinen großen Auftritt: Fast spielerisch marschierte er durch die Stainzer Hintermannschaft und fixierte das 1:0 (13.). Am Spielgeschehen änderte das aber wenig, Preding stellte sich hinten hinein, während die Stainzer vergeblich ihre Angriffe starteten. So kamen bis zum Pausenpfiff kaum nennenswerte Situationen zustande.

Mäßiges Niveau

Nach Wiederbeginn änderte sich am Treiben auf dem Spielfeld recht wenig. Viele Fehlpässe und unvollendete Aktionen auf beiden Seiten prägten den Spielverlauf. Eine Ausnahme ist dennoch zu nennen: Es war wieder Mehmeti, der einen Ball aus der Distanz an die Latte setzte (50.). Aber selbst dieser Weckruf holte die Stainzer nicht aus ihrer Befangenheit: Angriffe ja, aber ohne Durchschlagskraft, umgekehrt eine nicht sattelfeste Abwehr. Preding hingegen kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung um die drei Punkte. Mathias Führer hätte um ein Haar berühmt werden können, sein Schuss aus guter Position ging aber deutlich vorbei (77.).
Danach war Schluss: Stainz war als Tabellenführer nach Preding gekommen und reiste als Zweiter wieder ab. Für den weiteren Verlauf brachte der Predinger Sieg weitere Spannung in die Frühjahrsmeisterschaft.


Mehr dazu:



Alle News und Ergebnisse aus der Gebietsliga West gibt's hier:

Zur Themenseite
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.