Gebietsliga West: Fünf Teams am Tabellenende

Die Deutschlandsberger um Tin Pavlic waren den Eibiswaldern (Ales Garmut, l.) alles andere als unterlegen. | Foto: Franz Krainer
  • Die Deutschlandsberger um Tin Pavlic waren den Eibiswaldern (Ales Garmut, l.) alles andere als unterlegen.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Viel Hoffnung hatten die Eibiswalder nach dem Sieg über Flavia Solva in der Vorwoche, doch beim DSC II war von den siegbringenden Tugenden nichts mehr zu sehen. Die Deutschlandsberger beherrschten mit zwei Verstärkungen aus der Regionalliga das Spiel klar und siegten mit 5:0 auch in dieser Höhe verdient. (Tore: Sime Zuzul 5., 13., Martin Aldrian 44., Adel Hachoud 61., Maximilian Sommersguter 86.). Zu allem Überdruss verlor Eibiswald auch noch Matej Kreuch mit einer Knieverletzung. Als nächstes warten Söding, Ehrenhausen und Pitschgau auf die Eibiswalder, die alle gleich viele Punkte am Konto haben. Die Pitschgauer kommen nicht vom Fleck. Das 1:1 bei Allerheiligen (Michael Schauer 55. bzw. Aleksandar Jovic 30.) war verdient, hilft allerdings nicht viel. Auch Ligist hat nämlich wie die anderen vier Teams am Ende der Tabelle sechs Punkte. Die Voitsberger bezwangen Wettmannstätten durch ein Tor von Goran Milicevic in der 89. Minute mit 1:0 und übergaben die Rote Laterne wieder an Eibiswald.

Preding bleibt ungeschlagen

Preding setzte sich gegen Söding mit 2:1 durch (Ales Skale 18., 57./Elfm. bzw. Georg Dirnberger 45.). Die ungeschlagenen Predinger bleiben die Überraschungsmannschaft der Liga, nach Verlustpunkten sind sie sogar Tabellenführer, weil der derzeitige Leader St. Veit/S. (3:1 gegen Dobl) ein Spiel mehr ausgetragen hat und einen Punkt vor Preding liegt. St. Stefan/Stainz setzte Voitsberg II gleich vier Treffer in den Kasten, Daniel Oswald (24.), Thomas Strudl (45.), David Raschl (51.) und Stephan Hiden (55.) trafen für die Schilcherländer, die in der Tabelle um zwei Plätze auf fünf klettern.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.