Der Nationalfeiertag "bewegte" das Schilcherland
"Gemütlicher" Schilcherkönig 2019

6Bilder

Der heurige Schilcherkönig fand am Nationalfeiertag mit Start beim Sportstüberl in St. Stefan ob Stainz statt. Nicht wie in den vergangen Jahr ging es um die Schnelligkeit und Orientierungsfähigkeit sondern um die Gemütlichkeit. Gemeinsam mit den Veranstaltern vom Verein Förderer des Schilcherlandes wanderten die 50 Teilnehmer Richtung Privatbrauerei Hausmi um sich das erste Mal zu laben. Anschließend ging es weiter zum Wein- und Kastanienhof Klug am Hochgrail und zum Buschenschank Achatz bevor man den Abschluss beim Buschenschank Lazarus zelebrierte. Mit kleineren Spielerein konnten die Teilnehmer, darunter das Organisationsteam des St. Stefaner Silvesterlaufs rund um Robert Herunter und eine starke treue Abordnung vom FC Superis aus Obervogau, "Zusatzverpflegung" gewinnen.
Alle Wanderer, darunter auch die kleinsten Nachwuchsschilcherkönige Erich, Jan und Christina konnten diesen wunderbar sonnigen Herbsttag genießen und freuen sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Der nächste Schilcherkönig im bekannten Format findet am Samstag 16. Mai 2020 wieder in der Schilchergemeinde statt.
Die Anmeldung dafür ist ab 1.1.2020 auf www.schilcherkoenig.at möglich.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen