Fußball
JAZ West U11A – Souverän Meister im Gebiet West

Stolz: Meister-Trainer Manfred Wallner mit seiner Meisterschaft.
  • Stolz: Meister-Trainer Manfred Wallner mit seiner Meisterschaft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Saisonfinal der U11 Mannschaft im Deutschlandsberger Koralmstadion:
JAZ West / A : SG NZ-MKT-Mooskirchen 3:0 (1:0)
Tore: Paul Paier (17.), Thomas Kiegerl (43.), Nadine Ninaus (55.)

DEUTSCHLANDSBERG. Am Samstag stand das letzte Saisonspiel der U11 Mannschaft im Koralmstadion am Programm. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Fans von der ersten Minute weg ein sehr attraktives Spiel der Blau/Gelben aus Deutschlandsberg. Nach 17 Minuten klingelte es das erste Mal im Tor der Mooskirchner Mannschaft. Nach einer schön herausgespielten Aktion verwertete Paul Paier zum verdienten 1:0. Weitere Chancen konnten leider nicht genutzt werden und so blieb es bei der knappen 1:0 Halbzeitführung.
Trotz der Hitze gaben die Kids von Trainer Manfred Wallner auch in der zweiten Hälfte ihr Bestes und konnten noch zwei weitere schöne Tore durch Tommy Kiegerl (43.min) und Nadine Ninaus (55.min) zum 3:0 Endstand erzielen.

Stolze Feier zum Saisonabschluss

Nach dem letzten Spiel wurde im Koralmstadion die Meisterschaft gefeiert. Bei Gegrillten, kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Mehlspeisenbuffet bedankten sich der Trainer Manfred Wallner und Spieler-Papa David Schneidler bei den Eltern und Spielern mit einem Saison-Rückblick mit vielen Höhepunkten. Danach wurde noch stundenlang dem „Runden Leder“ nachgelaufen.
Dank gilt Anita und Franz Pommer für die Unterstützung im ganzen Jahr, Autohaus Paier für das Beilagen-Sponsoring, Helmut Schneidler für das Sponsoring der guten Weine und allen Eltern, die tatkräftig bei der Saisonabschluss-Feier mitgeholfen haben.

Die Saison in Zahlen

Die Eckdaten der Saison klingen fast wie ein Märchen: 153 Trainingseinheiten (mit einer Beteiligung von über 70%!) / 22 Spiele/ 18 Siege / 1 Unentschieden / 3 Niederlagen / 86:26 Tordifferenz / 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und einzige Jugendmannschaft im JAZ West, welche die Meisterschaft geholt hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen