"Kötz-Haus Ladies" spielen ab sofort für Preding

Die "Kötz-Haus Ladies" werden ihre Heimspiele fortan in Predig austragen. | Foto: Franz Krainer
  • Die "Kötz-Haus Ladies" werden ihre Heimspiele fortan in Predig austragen.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Über die genauen Umstände hüllen sich die Beteiligten in Schweigen, gewisse Meinungsverschiedenheiten zwischen der Vereinsführung in Hengsberg und den fußballbegeisterten Landesligafußballerinnen scheinen allerdings den Ausschlag für die spontane Übersiedelung nach Preding gegeben zu haben. Herbert Braunegger, langjähriger Trainer der „Kötz-Haus-Ladies“ und Urgestein des Steirischen Frauenfußballs formuliert betont vorsichtig: „Die Mädchen waren der Meinung, dass die Infrastruktur den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt, außerdem hat man sich ein wenig auseinandergelebt.“ Der Sponsor Kötz-Haus unterstützt laut Firmenchef den Wechsel und garantiert weiterhin das Sponsoring. Interessant wird es sein, wie der Verband auf den Wechsel reagiert. Braunegger: „Derzeit ist es ein 'Spielortwechsel', über die weitere Vorgangsweise ist dann im Sommer zu entscheiden“, weiß der langjährige STFV-Frauenfußball-Funktionär um die Probleme. Eine Spielgemeinschaft ist laut Verbandsstatut nicht möglich, weil Preding bislang keine Frauenmannschaft betreibt, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass STFV-Statuten gelegentlich passend „zurechtgebogen“ wurden. Preding-Obmann Alois Meixner freut sich über den unvorhergesehenen Zuwachs, der hervorragend geführte Verein erfährt durch die „Kötz-Haus-Ladies“ eine Aufwertung. Im Kalkül ist wohl auch die stärkere Einbindung des Vorzeigeunternehmens in den aufstrebenden Verein. Verlieren könnte in diesem Fall wohl nur Hengsberg.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.