Landesliga: Frauental beeindruckt in Bad Radkersburg

Gregor Furek (links) traf in Bad Radkersburg trotz verschossenem Elfmeter doppelt für Frauental. | Foto: Franz Krainer
  • Gregor Furek (links) traf in Bad Radkersburg trotz verschossenem Elfmeter doppelt für Frauental.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Nach zwei Runden hat es für die Frauentaler in der Landesliga ziemlich düster ausgesehen: Hohe Niederlagen in Mettersdorf (1:5) und zuhause gegen Gnas (0:4) ließen bereits erste Diskussionen aufkommen, ob die Mannschaft den hohen Herausforderungen der Landesliga ausreichend gewachsen ist. Die Vukovic-Truppe bewies allerdings in Bad Radkersburg eindrucksvoll, dass sie über ein hervorragendes Kollektiv, ein charakterstarkes Team und mit Gregor Furek und Timotej Petek Klasse-Offensivkräfte verfügen. Trotz elf Gegentoren in Serie – auch in Radkersburg mit 0:2 (Mato Barisic 18., Tobias Mencigar 24.) im Rückstand – bewiesen die Weststeirer, was in der Mannschaft steckt: Eine Stunde lang setzten die Gäste die Hausherren unter Druck, drehten die enge Partie durch Tore von Petek (34.) und Furek (74., 86.) und holten die ersten Landesligapunkte.

Selbst Vukovic war beeindruckt

„Ich bin normal keiner, der Superlative auspackt, aber die Einstellung und die Leistung meiner Mannschaft haben mich restlos begeistert“, war Trainer Zeljko Vukovic auch einen Tag nach dem Erfolg noch schwer beeindruckt. Nicht zuletzt, weil die Mannschaft nicht nur drei Tore geschossen hat, sondern zumindest noch fünf Riesenmöglichkeiten herausgespielt hat, unter anderem durch Furek, der in der 38. Minute einen Elfer an den Pfosten knallte. „Die Rückkehr von Stanzer in die Mannschaft hat dem ganzen Team gut getan, wir haben in dieser Woche im Training zusätzlich ganz gezielt auch an der Psyche der Mannschaft gearbeitet“, so Vukovic. Mit Erfolg. Gegen den DSV Leoben, der zum 90-jährigen Vereinsjubiläum ein 1:7 gegen St. Anna/A. kassierte, soll nun der erste Landesliga-Heimsieg her (Samstag, 1.9., 17 Uhr).

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.