Lust auf Sport für die ganze Familie in Eibiswald

Die Demoshow des Kickboxclubs Wies begeisterte die Gäste in Eibiswald.
  • Die Demoshow des Kickboxclubs Wies begeisterte die Gäste in Eibiswald.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Schon zum dritten Mal wurde der Familiensporttag des ASVÖ von der Betreibergruppe "MOVE4ALL" in Eibiswald durchgeführt. Organisatorin Gabi Kohler freute sich nicht nur über das erstmals wirklich schöne Wetter bei ihrer Veranstaltung: Sie konnte etwa 150 Jugendliche und viele interessierte Eltern zur Teilnahme bewegen. Die Vereine der Region präsentierten ihr Sportangebot - vom Klettern über Fußball, von der Leichtathletik bis zum Minibike, vom Basketball über Volleyball bis zum Karatesport wurde von engagierten Funktionären Einblick in die verschiedenen Sportmöglichkeiten der Region gegeben. Bürgermeister Andreas Thürschweller überreichte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Erinnerungsgeschenke und war von der Vielfalt der angebotenen Anreize, in Eibiswald Sport zu betreiben, sehr angetan. Auch für Kohler ist diese Veranstaltung „ein Beweis für das breit gefächerte Sport- und Freizeitangebot , das den Menschen der Region zur Verfügung steht, sei es im aktiven Sport oder auch in der Freizeit mit sportlichem Schwerpunkt“. Das zahlreiche Publikum, vor allem aber die vielen Kinder, machten der Idee vom „Bewegungsland Steiermark“ alle Ehre. Sie beteiligen sich an den vielen Angeboten, wo vor allem die ASVÖ-Loopy-Bälle eine echte Attraktion darstellten. Auch die spektakuläre Kickbox-Vorführung des Wieser Vereins mit seinen sehr erfolgreichen jungen Athleten versetzte die Besucher in Erstaunen. „Nur drei derartige Veranstaltungen werden in der Steiermark durchgeführt, Eibiswald wird immer mehr zum Fixpunkt für die Verantwortlichen von ASVÖ und 'MOVE4ALL' als Austragungsort", freute sich Kohler. Nicht zuletzt, weil viele freiwillige Helferinnen und Helfer die Veranstaltung unterstützten.

von Franz Krainer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen