Stocksport
Newcomer aus St. Martin schafft es zur Österreichischen Meisterschaft

Jürgen Krois schaffte es gleich beim ersten Antreten zur Österreichischen Meisterschaft im Zielwettbewerb.
  • Jürgen Krois schaffte es gleich beim ersten Antreten zur Österreichischen Meisterschaft im Zielwettbewerb.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

ST. MARTIN/MARCHTRENK. Am kommenden Wochenende werden im oberösterreichischen Marchtrenk die Österreichischen Meisterschaften im Zielwettbewerb ausgetragen. Die besten Stocksportler der vergangenen Sommersaison aus allen Bundesländern ermitteln in allen Altersklassen die zielgenauesten Schützen. Auch Jürgen Krois vom ESV St. Martin i.S. hat sich qualifiziert – ein echter Newcomer: Er trat zum ersten Mal im Zielwettbewerb an und schaffte auf Anhieb den Weg bis ganz nach oben. Fürs Training zog er sogar selbst die Zielmarkierungen am Asphalt in der Kirtahalle St. Martin. Mehrmals in der Woche trainierte Krois mit seinem Vater und anderen Kollegen. Der Fleiß und Ehrgeiz lohnten sich: Nach dem zweiten Platz in der Unterliga holte der Krois auch Rang vier in der Landesliga. Das bedeutete den Aufstieg zur Österreichischen Meisterschaft. Dort wird der St. Martiner am Samstag (14.9.) gegen 35 Stocksportler antreten: Schafft er es im Grunddurchgang unter die besten neun, steht er auch dort im Finale.

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.