NMS Eibiswald: Jonas Ehmann – ein Sporttalent!

4Bilder

Die NMS Eibiswald zählt zu den besten Sport fördernden Schulen, die Talente entdecken und Begabungen fördern. Jonas Ehmann (Jhg. 2005) hat bereits im ersten Halbjahr bewiesen, dass er als sportliches Multitalent an dieser Schule genau richtig ist. Im Oktober 2015 holte er sich Gold bei den Lauf-Schulmeisterschaften und beim Bezirksfinale die „CROSS TROPHY 15/16“ mit dem Schulteam. Bei den Bezirksmeisterschaften auf der Weinebene gewann Jonas am 12.2. 2016 souverän den Schi-Alpin-Meistertitel im U12-Riesentorlauf. Mit überdurchschnittlichen Leistungen und feiner Fußballtechnik überzeugt er als U11-Spieler in der Schule und beim Verein. Über sportmotorische Tests im Unterricht konnten die Sportlehrer ein hohes Leistungspotenzial bei den motorischen Fertigkeiten Lauf, Sprung und Wurf feststellen. Das nächste erklärte Ziel ist daher eine Medaille beim Leichtathletik-Dreikampf im Mai in Deutschlandsberg!
„Die Sport-Entwicklung von Kindern wird entscheidend von den Eltern, aber natürlich auch von uns Lehrern geprägt. Die NMS-Eibiswald bietet den Schülerinnen und Schülern eine sportliche Basisausbildung und keine einseitige Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart. Die Aufgabe des Sportunterrichtes ist umfangreiche sporttechnische Fertigkeiten und motorische Fähigkeiten zu schulen! Mehrere Meistertitel unserer Schülerinnen und Schüler auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene sind unsere sichtbaren Erfolge, die auch den Gasselsdorfer Jonas Ehmann bewegt haben, in Eibiswald die Schule zu besuchen“, betont Sportkoordinator Rupert Pelzmann.

Wo: Eibiswald,, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen