Schülerliga-Bezirksmeistertitel an NMS 2 Deutschlandsberg 1

Futsal als Spielweise hat sich in der Schülerliga durchgesetzt
5Bilder
  • Futsal als Spielweise hat sich in der Schülerliga durchgesetzt
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die zehn Teilnehmer wurden in zwei Gruppen gelost, in denen sie zunächst im Meisterschaftsmodus die Reihung ausspielten. Mit den NMS Schwanberg 1 und NNMS Eibiswald gab es beiden Gruppen einen klaren Sieger, beide Teams kamen nach drei Siegen und einem Remis auf zehn Punkte. Auch bei Platz 2 herrschte Klarheit, in Gruppe A erreichte NMS Preding acht, in B die NMS Deutschlandsberg 2 sechs Punkte. Diese Platzierungen waren wichtig, spielten doch diese vier Mannschaften die Qualifikation für die Finalspiele aus.
Hier die Ergebnisse: Die NMS Schwanberg 1 unterlag der NMS 2 Deutschlandsberg 1 mit 0:2, die NMS Preding kam über die NMMS Eibiswald mit einem 1:0 hinweg. Die Endspiele waren damit klar: Die beiden Sieger standen im großen Finale, die beiden Verlierer spielten um Platz 3. Die weitere Platzierung wurde in Matches der Gleichplatzierten in den Gruppen ermittelt.
Die Finalspiele um die Plätze 1 und 3 verliefen dann recht deutlich. Im kleinen Finale setzte sich Schwanberg gegen Eibiswald mit 3:0 durch, das große Finale entschied Deutschlandsberg 2/1 gegen Preding mit 3:0 für sich.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Bezirksreferent Edmund Prattes bei allen Mitwirkenden, ganz besonders aber bei den Spielern. Für ihre Einzelleistungen beglückwünschte er Bende Hafner (Torschützenkönig, 4 Tore), Marco Fritz (bester Tormann) und Jonathan Pansi (bester Spieler).

Wo: Koralmhalle, Frauentaler Straße 48, 8530 Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.