Schülerliga-Bezirksmeistertitel für NMS Schwanberg

Nur anfangs gab es Widerstand der "Zweier" (in Blau)
15Bilder
  • Nur anfangs gab es Widerstand der "Zweier" (in Blau)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Das Programm zur Ermittlung des Bezirksmeisters war klar vorgegeben: Die Plätze 5-8 wurden durch das direkte Aufeinandertreffen der beiden Gleichplatzierten in den beiden Gruppen ausgespielt. Auf die ersten beiden der Gruppen wartete eine „Fleißaufgabe“, sie mussten sich zunächst in Spielen Erster A gegen Zweiten B und Erster B gegen Zweiten A für die Finalspiele qualifizieren. Die Verlierer dieser Begegnungen sahen sich im kleinen, die Sieger im großen Finale wieder.
In der Partie um Platz 7 setzte sich Schwanberg II gegen Wies mit 2:0 durch, im Spiel um Rang 5 hatte Eibiswald gegen Preding mit 2:1 die Nase vorne. Überaus spannend verliefen die dreißig Minuten zwischen Groß St. Florian und der NMS Stainz: Am Ende der Spielzeit hieß es 1:1, im Elfmeter-Schießen setzten sich die Stainzer mit 3:2 durch. Das Endspiel um Tagessieg und Bezirksmeistertitel sah eine überlegene Einser-Mannschaft von Schwanberg, die den Deutschlandsbergern nicht den Hauch einer Chance ließen. Noch im jüngsten Gruppenspiel hatten die „Zweier“ einen 1:0-Sieg gelandet, an diesem Tag mussten sie ein gerechtes 0:3 über sich ergehen lassen. Den Titel des Torschützenkönigs sicherte sich Mathias Führer (NMS Groß St. Florian) mit elf Treffern.
Seinen Applaus durfte auch Schülerliga-Bezirksreferent Edmund Prattes abholen. „Es ist schön, dass der Bewerb fair und verletzungsfrei abgelaufen ist", wünschte er den Schwanbergern (Qualifikation in Liezen) und den Deutschlandsbergern (Heimturnier am 7. Mai) viel Erfolg in der Landesmeisterschaft.

Wo: Sportplatz, Preding 24, 8504 Preding auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.