Schwanberg und Deutschlandsberg II im Schülerliga-Hallenfinale

Schwanberg im Landesfinale

Das Turnier bestritten die Neue Mittelschule-Teams von Deutschlandsberg II, Großklein, Leibnitz I, Leibnitz II, Mooskirchen, Schwanberg und Voitsberg. Organisator Stefan Zöhrer hatte mit dem Meisterschaftsmodus jeder gegen jeden die gerechteste Austragungsform gewählt. Die Spielzeit betrug 1 x 10 Minuten, gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Was sind die größten Unterschiede zum gewohnten Hallenfußball? Der Ball ist deutlich sprungreduziert, eine Bandenbegrenzung gibt es nicht, durch die so genannte Vier-Sekunden-Regel wird der Spielverlauf stark beschleunigt.
Der beste Einstieg in den Spieltag gelang den Teams Deutschlandsberg II, Großklein und Schwanberg. Mit Fortdauer des Turniers erwiesen sich aber nur die Vertreter des Bezirkes Deutschlandsberg als standfest. Die Entscheidung um den Tagessieg brachte das direkte Aufeinandertreffen, in dem die Schützlinge von Coach Franz Oswald mit 4:1 das bessere Ende für sich hatten. Betreuer Franz Edegger ist aber auch mit Rang 2 seiner Mannschaft zufrieden, bedeutet er doch den Einzug in das Landesfinale am 5. Februar in Leibnitz.
Noch schnell die erfolgreichsten Torschützen der beiden Aufsteiger. Bei den „Zweiern“ erzielten Elias Veit (9), Daniel Schipfer (6), Georg Kürzl (2), Jonas Veit, bei Schwanberg Marco Fuchsbichler (7), Daniel Saurer (4), Paul Kiedl (3), Jonas Thürschweller, Sebastian Lojnik (beide 2), Michael Wildbacher, Sascha Schwab (beide 1) die Treffer.

Wo: Sporthalle , Leibnitz auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.