Sportliche Weihnachtsfeier in zwei Akten

So feiern die Messis von morgen

„Es ist ein Stadion vom Feinsten“, bezeichnete Vizeobmann Gernot Hiebler die neue Spielstätte als ideal für die Jugendlichen. „Wir wollen finanziell etwas beitragen“, stellte er die Bausteinaktion des Vereins vor, deren Erlös in die Ausstattung der Kantine fließen soll. „Die Ansätze sind deutlich zu sehen“, wies Bürgermeister OSchR Direktor Walter Eichmann den Neubau als deutlich besser als die „derzeitige Brutstätte für Schimmelpilze“ aus. „Für die Kosten von rund 1,7 Millionen Euro wäre ein Schatzsucher ideal“, rückte er den Baupreis mit dem Vergleich zu acht Einfamilienhäusern oder vierzig Mittelklasseautos ins rechte Licht.
Jugendleiter Franz Hofer widmete sich dem sportlichen Jahreslauf, der sich im Nachwuchsbereich mit knapp hundert Kindern in sechs Mannschaften abspielte. Dann die große Überraschung für die Jugendlichen: Der Sportclub hatte in Zusammenarbeit mit den Eltern und Sponsoren funkelnagelneue Trainingsanzüge angeschafft.
Als zweiter Weihnachtsfeier-Schauplatz präsentierte sich für die Kampfmannschaft das Hotel Restaurant Stainzerhof. Vizeobmann Manfred Schranger begrüßte die Spieler als große Familie. In eben diesem Geiste möge auch Weihnachten verlaufen, wünschte er den Aktiven ein sportlich erfolgreiches Jahr.

Wo: Hofer Mühle, Stainz auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.