Meisterschaft zweite slowenische Liga
Sportschütze Günther Grün im Team weiter Tabellenführer

ŠSD Radgona I mit Ziga Prajndl, Alexander Karlon und Günther Grün (v.l.) | Foto: KK
  • ŠSD Radgona I mit Ziga Prajndl, Alexander Karlon und Günther Grün (v.l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Pistolenschütze Günther Grün ist mit dem ŠSD Radgona I in der 2. Slowenischen Liga engagiert. Beim Teambewerb in Murska Sobota festigte er die Tabellenführung.

STAINZ. Sowohl im Einzel- als auch im Teambewerb kann der Rossegger Günther Grün auf einen sportlichen Erfolg verweisen. In der Sportschützenmeisterschaft (Pistole) der 2. Slowenischen Liga ging er am vergangenen Wochenende für seinen Verein ŠSD Radgona I in den Bewerb. Für den Klub stand einiges auf dem Spiel, musste im Team doch die Tabellenführung verteidigt werden. Gleich vorweg: Platz 2, den er nach dem SD Kovinar Ormož II und vor ŠŠD Murska Sobota II im Team mit Ziga Prajndl und Alex Rozman (1.205,4 Ringe) erreichte, sorgte für einen deutlichen Ausbau der Führung. Die Wertung führt der ŠSD Radgona I (18 Punkte) vor SC Kovinar Otrmož II (15) und SC Kovačturnišĉe II (12) an. Erfreulich auch die Platzierung im Einzel, wo Günther Grün mit 407,5 Punkten hinter Eva Petek (417,9) und Fanni Borsos (410,0) auf Rang 3 landete. Im Einzel lautet die Reihung Eva Petek (60), Günther Grün (45), Tadej Žalik (43).

Turnier in Murska Sobota

Fast zeitgleich wurde das Pokalschießen von Murska Sobota ausgetragen, an dem der ŠSD Radgona I ebenfalls vertreten war. Hier bekam der Sportschütze Konkurrenz von Partnerin Marlies Haindl, die in der Zweier-Mannschaft des ŠSD Radgona engagiert war. Die Ergebnisse: Platz 5 für die „Einser“ (mit Alexander Karlon und Ziga Prajndl) mit 1.827,1 Punkten, Rang 13 mit 1.743,7 Punkten für die „Zweier“ (im Team mit Benko Rok und Geder Rok). Im Einzel landete Marlies Haindl (605,4) auf Platz 22, Günther Grün (604,1) zwei Ränge dahinter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.