St. Peter schießt Sulmtal-Koralm ab

Luca Pekez (St. Peter, blauer Dress) traf fünffach. | Foto: Krainer
  • Luca Pekez (St. Peter, blauer Dress) traf fünffach.
  • Foto: Krainer
  • hochgeladen von Caroline Mempör

von Franz Krainer

Es war ein schlimmer Nachmittag für den Tabellenvorletzten aus Schwanberg. Bereits die gesamte Herbstsaison kämpft Sulmtal-Koralm mit einer Ergebniskrise, die Mannschaft hat sich trotz teilweise guter Spiele kaum mit Punkten belohnt. Das Selbstvertrauen der Schwanberger ist im Keller und am Wochenende kam St. Peter als Derbygast.

Starker Gegner

Die St. Peterer zeigten die Grenzen der Heimmannschaft von Beginn an brutal auf. Stellungsfehler, wenig Ruhe bei Ballbesitz und ein Gegner (St. Peter), der mit dem Bewusstsein agierte, in den letzten Wochen 19 Punkte in Serie aufs Konto verbucht zu haben. Nebenbei lief ein Mann bei St. Peter zur Überform auf: Luca Pekez.

Mit fünf Treffern versenkt

Der slowenische Torjäger blieb zu Beginn der Saison viel schuldig, spielte aber in den letzten Wochen stark und “versenkte” Sulmtal-Koralm in diesem Spiel mit fünf Treffern praktisch im Alleingang. Die Heimmannschaft hatte während der 90 Minuten keine Chance, in diesem Match aus der Rolle des hoffnungslos unterlegenen Underdogs herauszukommen. Schwanberg-Torhüter Dieter Wolf war laufend mit 1-zu-1-Situationen konfrontiert, das Ergebnis von 2:8 (1:4) zeigt die Überlegenheit der Gäste.

Martin Pack wieder da

Apropos Torhüter: seit Wochen hütet der 42-jährige Martin Pack das Tor von St. Peter, nach der Verletzung von Stammgoalie Lambauer war er “aus Freundschaft zu einem der anständigsten Fußballfunktionäre, die ich kenne (Walter Glockengießer)" nach drei Jahren ohne Training ins Tor seines Stammvereins zurückgekeht, "um zu helfen". Seither hat die Mannschaft nicht verloren, Pack sieht seine Hauptaufgabe in der “Motivation und dem Spaßfaktor, den ich zu vermitteln versuche”.

Das Spiel in Zahlen

Ergebnis: 2:8 (1:4)
Tore: Hans-Jörg Gosch (10.), Sebastian Lukas (84.) ET bzw. Luca Pekez (3., 33., 34., 49., 69.), Christian Galli (30.), Alen Kavcic (50.), Manuel Schweiger (57.)
Schiedsrichter: Rene Eisner
200 Zuschauer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.