Stainz beim Stammtischcup 2018 vertreten!

Team "HV TDP Stainz", Foto copyright: Stammtischcup
  • Team "HV TDP Stainz", Foto copyright: Stammtischcup
  • hochgeladen von Daniel Fabian

Der Hobbyverein TDP Stainz nahm am vergangenen Wochenende wieder beim alljährlichen Stammtischcup teil. Wie jedes Jahr wartet auf den Sieger ein Testspiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz. Mit voller Motivation fand das erste Vorrundenwochenende statt. Über 10 Austragungsorte gibt es für die Vorrunde, und der HV TDP durfte in seiner Heimstätte im Stadion Stainz antreten. In einer 5er Gruppe war es das Ziel, zumindest unter die Top 2 zu kommen, um in die nächste Runde fix einzuziehen.

Der Start in die Gruppe war für die Stainzer sehr erfolgreich. Mit einem 5:0 Kantersieg gegen Eintracht S.A.U.F. übernahm man die Tabellenführung. Torschützen waren 2x Patrick Wolf, Daniel Fabian, Florian Schriebl und Markus Sackl..
Weiter ging es mit einem weiteren klaren 4:0 Erfolg gegen GC Ödorfer. Torschützen in diesem Spiel waren Philipp Bohacek, Patrick Wolf, Florian Schriebl und Patrick Gödl.
Einen Dämpfer mussten die Stainzer mit einem 0:1 gegen FC Kantersieg einstecken. Im letzten Spiel der Gruppe holte man gegen den späteren Gruppensieger FC Pub o´Cino ein 1:1 Unentschieden. Torschütze war Philipp Bohacek.

Am Ende beendete der HV TDP Stainz die Vorrundengruppe auf dem dritten Platz mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 10:2. Für den fixen Aufstieg ist dieser Rang leider zu wenig, aber mit einem Funken Resthoffnung könnte der Aufstieg doch noch klappen.

Danke an TDP Textildruckprofi aus Deutschlandsberg für die Übernahme des Nenngeldes.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.