Mit 2 Siegen und 1 Niederlage als Gruppenzweiter aufgestiegen
Stammtischcup Finale, der HV TDP Stainz ist dabei!

Mit 2 Siegen und 1 Niederlage in den Finaltag: HV TDP Stainz
  • Mit 2 Siegen und 1 Niederlage in den Finaltag: HV TDP Stainz
  • hochgeladen von Daniel Fabian

Am vergangenen Samstag fand die Zwischenrunde des diesjährigen Stammtischcups statt. Der HV TDP Stainz durfte aufgrund eines „Lucky Loser“ Tickets antreten. Unter idealen äußerlichen Bedingungen versuchte der HV TDP Stainz im heimischen Stadion den zweiten Finaleinzug in Folge zu schaffen. In der 4er Gruppe musste man sich unter die Top 2 qualifizieren, um das Finalticket zu bekommen.
In der ersten Begegnung trafen die Stainzer auf den HFV Hirschegg. Die Gegner bekannt aus mehreren freundschaftlichen Spielen, machten es dem HV TDP nicht einfach. Den 1:0 Siegestreffer erzielte Daniel Fabian, der nach einem Pass von Sincek den Ball vom 16er ins Kreuzeck schlenzte. Mit dem Sieg in der Hand konnte man in der nächsten Begegnung den Aufstieg fixieren. Gegen das starke Team „Autoservice Nord“ aus Graz war aber leider nichts zu holen und so verlor man knapp mit 0:1. Es kam zur entscheidenden Begegnung in der Gruppe gegen das Team „SV St. Anna am Lavantegg“. Ein Sieg musste her und den konnte der HV TDP Stainz auch einfahren. Nach einem weiten Ball von Fabian setzt sich Philipp Bohacek im Laufduell gegen den Verteidiger und am Ende auch gegen den Torhüter durch und erzielte den wichtigen Führungstreffer. Das 2:0 nach Freistoß von Fabian erzielte Rene Di Meo und sorgte damit für einen beruhigenden Vorsprung. Nach einem Eckball erzielten St. Anna den Anschlusstreffer. Die Stainzer wurden dann etwas nervös, konnten aber das Ergebnis über die Zeit bringen und somit steht der HV TDP Stainz zum zweiten mal in Folge im Finaltag des Raiffeisen Stammtischcups. Gespielt wird am Samstag 15. Juni 2019, Spielort ist noch nicht fixiert, aber die Stainzer werden auf alle Fälle alles probieren um den Titel zu gewinnen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen