Hundesport
Starke Erfolge in Polen für die Hundeschule Wies

Birgit und Gerd Fürnschuss freuen sich mit ihren Hunden "Cuba le Petit Esprit" und "Agent le Petit Esprit" über die Erfolge im Mondioring in Polen
  • Birgit und Gerd Fürnschuss freuen sich mit ihren Hunden "Cuba le Petit Esprit" und "Agent le Petit Esprit" über die Erfolge im Mondioring in Polen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Hundeschule Wies unter der Leitung von Birgit Fürnschuß ist für die erfolgreichen Starts bei verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland gut bekannt. Die jüngste Erfolgsmeldung kommt aus Polen.

WIES. Vor wenigen Tagen ist das Mondioring-Team Wies bei einem internationalen Turnier in Polen an den Start gegangen. Dabei haben Birgit und Gerd Fürnschuß von der Hundeschule Wies mit ihren beiden Belgischen Schäferhunden extra stark aufgezeigt:
Birgit Fürnschuß konnte sich mit ihrem erst dreijährigen "Cuba le Petit Esprit" den 1. Platz in der Cat. 2 sichern. "Ich kann es kaum fassen, dass es gleich beim ersten Start so toll gelaufen ist. Ich bin so stolz auf meine kleine Cuba", ist Fürnschuß außer sich vor Freude.

Training ab dem Welpenalter

Gerd Fürnschuß und der sechsjährige "Agent le Petit Esprit" erreichten in der Cat. 3 den 3. Platz. Mondioring ist eine vom FCI (Fédération Cynologique Internationale, der größte internationale Dachverband für Hundezucht) anerkannte Hochleistungshundesportart und umfasst die drei Disziplinen Unterordnung, Sprünge und Schutzdienst.
"Man trainiert die Übungen dazu schon im Welpenalter auf ganz spielerische Art und Weise. Für den Hund ist das Beißen ja ein lustiges Spiel. Sein Fokus liegt auf dem Anzug, der die Beute darstellt, und nicht auf dem Menschen der darin steckt", erklärt Birgit Fürnschuss.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen