Tabellenführung für SC Stainz

Thomas Spari im Vorwärtsgang

Eine zurückhaltende Heimmannschaft ermöglichte den Stainzern in der Anfangsphase eine leichte Feldüberlegenheit, die durch das 1:0 (25.) durch Daniel Fabian belohnt wurde. Er nutzte nach einem Weitschuss von Thomas Spari den Patzer von Keeper Alexander Schwarz zur Führung. Danach und in der ersten Viertelstunde von Hälfte 2 schalteten die Hausherren einen Gang zu, der Ausgleichstreffer durch Kevin Kastner (35.) nach einer schönen Aktion aus dem Mittelfeld war die verdiente Folge.
In der Folge entwickelte sich ein typisches „Wer-das-nächste-Tor-schießt, gewinnt-die-Partie“-Spiel. Beide Mannschaften agierten laufstark, kampfbetont und einsatzfreudig, richtig gefährliche Torsituationen konnten sie aber nicht kreieren. Als alles mit einem Remis rechnete, schlugen Valentin Hermann (Flanke) und Manuel Pichler (Kopfball) mit dem Siegestreffer zu. Stainz brachte sein zweiter Sieg in der Fremde die Tabellenführung ein, Pölfingbrunn konnte sich nicht für die „Schmach“ der meisterschaftsentscheidenden Niederlage vom Juni revanchieren.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.