Gebietsliga West
Titeldreikampf um Stainz spitzt sich immer mehr zu

Ein Unentschieden fast wie ein Sieg: Stainz bewies gegen Söding auch mentale Stärke und kam zwei Mal nach Rückstand zurück. | Foto: Michl
  • Ein Unentschieden fast wie ein Sieg: Stainz bewies gegen Söding auch mentale Stärke und kam zwei Mal nach Rückstand zurück.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Stainz bleibt auch nach dem Spitzenspiel in der Gebietsliga West Tabellenführer – nur einen Punkt vor Söding und Allerheiligen II.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Stainz und Söding lieferten am Freitagabend in der Gebietsliga West ein Spitzenspiel, wie man es sich nur wünscht. Vor allem in der zweiten Halbzeit: Ein Elfer brachte die Gäste nach einer Stunde in Führung (Marcel Raudner 60.). Die Stainzer ließen nur kurz die Köpfe hängen, drängte dann immer wieder aufs Tor. Sebastjan Tuhtar (71.) setzte am rechten Flügel zum Solo an, drängte in den Strafraum und wurde mit einem glücklich abgefälschten Schuss ins Tor für seinen Mut belohnt. Aus dem Nichts ging Söding fast im Gegenzug durch einen Distanzschuss wieder in Führung (Dominik Murg 74.), aber Stainz kam ein zweites Mal zurück. Lange probierte man es erfolglos durch die Mitte, aber als man's einmal wieder über die rechte Seite versuchte, klappte es: Der Ball landete bei Edis Ljubijankic und der Kapitän versenkte zum 2:2 (89.). Und fast hätte Schmölzer mit der letzten Aktion in der 95. auch noch den Siegtreffer erzielt...

Gebietsliga West: SC Strasser Bau Stainz 1922 – Union SV Söding 2:2 (0:0)

Die Steiner-Elf bleibt damit gerade noch Tabellenführer, weil Allerheiligen II in Wettmannstätten mit 1:0 gewann und auch nur einen Punkt hinter Stainz liegt. Der Dreikampf um den Titel in der Gebietsliga bleibt also extrem eng.

St. Stefan/St. noch mit Minichance

Das Verfolgerduell war ähnlich ereignisreich: St. Stefan/St. setzte sich bei Grenzland mit 4:2 (Manuel Krenn 15., Jan Orend 38., Stephan Hiden 41., Martin Gruber 77. bzw. Manuel Kermautz 8., 61.) durch. Und wahrt damit wenigstens eine Minichance im Aufstiegskampf, zehn Punkte hinter Söding und Allerheiligen II. Dazwischen liegt auch noch Heimschuh, das am nächsten Wochenende nach Allerheiligen muss, während St. Stefan spielfrei ist. Söding empfängt Wettmannstätten und Leader Stainz ist am Freitag (19 Uhr) beim Tabellenletzten in Preding zu Gast.

St. Martin i.S. kann sich absetzen

Die Predinger mussten am Ostermontag ein 0:1 im Nachtrag in Heimschuh einstecken. Und weil man nun spielfrei war, beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Ehrenhausen schon sieben Punkte – es läuft viel gegen die Predinger. St. Martin i.S. überholte mit einem 3:0 gegen Lankowitz (Sebastian Lojnik 31., Ziga Kus 54., Stefan Schmuck 67.) Ehrenhausen, am Freitag (19 Uhr) geht's nach Eibiswald.


Mehr dazu:



Alle News und Ergebnisse aus der Gebietsliga West gibt's hier:

Zur Themenseite
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.