Tolle Jahresbilanz für Gundersdorfer Jungsportler

Der Gundersdorfer Hannes Meißel - 'on the road'-kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken­
  • Der Gundersdorfer Hannes Meißel - 'on the road'-kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken­
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Sehr zufrieden bilanziert der Gundersdorfer Hannes Meißel das letzte Jahr in sportlicher und schulischer Hinsicht. Trotz des 4-monatigen Aufenthalts in Südtirol- einem Pflichtpraktikum seiner Schule, der HBLFA Romberg-Gumpenstein- gelangen ihm zahlreiche Podestplätze bei den verschiedensten heimischen Volksläufen.
So etwa beim Stainzer Schilcherlauf wo er sich über die 5,25km Distanz den 2. Gesamtrang holte. Ähnlich erfolgreich war er beim Lipizzanerheimatlauf, Coca Cola Junior Marathon in Wien oder in Bad Waltersdorf beim „Einfach gut drauf“- Lauf. Das Saison Highlight schlecht hin war aber sicher die Teilnahme an der Berglauf WM in Polen wo der Gundersdorfer den ausgezeichneten 22. Platz schaffte. Obwohl es erst die erste Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb darstellte und die Anspannung im Vorfeld groß war, erreichte man im Team mit den zwei Salzburgern Manuel und Hans-Peter Innerhofer mit dem 7. Platz sogar für ein „top ten“- Ergebnis. Der Grundstein für das gute Abschneiden in Polen wurde bereits beim „Sturm auf den Kulm“ gelegt wo der ehrgeizige Sportler als viertbester Österreicher (im Vorlauf- zur Qualifikation- knallte er sogar die beste Laufzeit hin) wurde und darauf hin auch erfolgreich bei den österreichischen Meisterschaften im Berglauf in Tirol startete, von denen er mit dem Vize-Staatsmeistertitel nach Hause kam.
Sportlich ließ der talentierte Weststeirer, der aufgrund seiner Schulausbildung für den ATV Irdning startet, das alte Jahr beim Grazer Silvesterlauf ausklingen. Trotz überstandener Verkühlung reichte es noch für einen Sieg im letzten Bewerb des Jahres. Gesamt musste sich der Gundersdorfer Paradeathlet nur einem Kärntner geschlagen geben. Im neuen Jahr geht es sportlich weiter, so steht in den nächsten Wochen die Vorbereitung auf die Hallensaison auf dem Programm wie auch die Crosslauf Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Wo: Spitzensportler Hannes Meißel bilanzierte, 8511 Gundersdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Alois Rumpf aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.