Torreiche zweite Halbzeit entscheidet Schilcherderby!

sorgte für die Führung der Stainzer: Florian Schriebl
  • sorgte für die Führung der Stainzer: Florian Schriebl
  • hochgeladen von Daniel Fabian

14. Runde SWC – HFC Schilcher : HV TDP Stainz 2:6 (0:2)
Torschützen: Michelitsch(2) bzw. Loscher(2), Schriebl, Fabian, Primus, Eigentor

Zum letzten Mal in dieser Saison kam es zum „Schilcherderby“. Die Gäste aus Stainz überraschten mit einer etwas anderen Aufstellung, verschuldet auch durch Verletzungen und Abwesenheiten von Spielern. Das änderte aber nichts daran, dass die Gäste das Spiel druckvoll und offensiv begannen.
Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Bis zur Führung dauerte es aber bis Minute 25. Schöner Doppelpass zwischen Sackl und Primus, letztgenannter steckt den Ball durch und den Querpass von Sackl verwertet Florian Schriebl sehenswert zur 0:1 Führung. Mit der Führung im Rücken stieg auch das Selbstvertrauen. Kurz vor der Pause dann der wichtige zweite Treffer für die Stainzer. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Fabian nimmt Maß und trifft den Freistoß von halbrechter Position genau ins lange Eck.

Mit der Zweitoreführung dachte man an eine Vorentscheidung, welche aber keine war. Denn nur kurz nach dem Anpfiff von Halbzeit zwei trifft Ewald Michelitsch aus 25m zum Anschlusstreffer für den HFC Schilcher. Die Stainzer waren fortan verunsichert und das Heimteam kam dem Ausgleich sehr nahe. Just in dieser Drangphase dann der entscheidende Treffer für Die Gäste, der das Spiel entschied: Wieder Freistoß Fabian scharf aufs Tor gezogen und der Verteidiger vom HFC Schilcher wehrt den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Dieser Treffer zog dem Heimteam den Zahn und auch die Gegenwehr. In Weiterer Folge konnte der HV TDP Stainz noch drei Treffer nachlegen. Nach Pass von Fabian trifft Klaus Loscher aus 20m mit einem schönen Treffer ins lange Eck zum 1:4. Das 1:5 resultierte nach einem Schuss von Sackl, der Torhüter kann nur kurz abwehren und Klaus Loscher steht goldrichtig und verwertet. Den Treffer zum 1:6 erzielte Michael Primus nach einem Freistoß, bei dem der Torhüter aber nicht gut aussah. Für den Schlusspunkt sorgte aber das Heimteam im Namen von Ewald Michelitsch, der eine Flanke von rechts volley ins Tor schießt und somit zum 2:6 Endstand trifft. Der HV TDP Stainz bleibt somit weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 des Süd-Weststeirercups.

Vorschau: nächstes Spiel: Samstag, 09. Juni 2018 um 15:00 Uhr auswärts in Stainztal/Mettersdorf gegen den FC Stainztal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.