Gebietsliga West: SC Stainz – SVU St. Stefan 1:3 (0:0)
Triple-Packer Aljaz Hribersek versenkte Stainz

Entspannte Bürgermeister: Walter Eichmann (Stainz), Stephan Oswald (St. Stefan) v.l.
  • Entspannte Bürgermeister: Walter Eichmann (Stainz), Stephan Oswald (St. Stefan) v.l.
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Das Match vor gut 400 Zuschauern verfügte über alle Attribute, die ein Lokalderby ausmachen. Dank eines brillanten Schiedsrichters Wolfgang Pucher war es kampfbetont, laufintensiv und emotional, aber in keiner Phase ruppig.
Nach vorsichtigem Beginn beider Teams waren es die Stainzer, die gefälliger spielten und die gefährlicheren Aktionen auf den Boden brachten. Christopher Kowatschitsch fand die erste Chance vor, knallte aber am langen Eck vorbei (16.). Nicht viel besser erging es Daniel Flechl, der nur die Stange traf 23.). Beim Distanzschuss von Manuel Konrad lenkte Tormann Mario Ajtnik den Ball über die Latte (29.). Das war’s aber, mit dem Freistoß von Nino Bretterklieber, der von Goalie Christopher Sudi abgewehrt wurde (37.) und dem ansatzlosen Schuss von Kapitän Thomas Strudl knapp über das Tor zeigten die Gäste kräftig auf (39.).
Mit dem 1:0 gleich nach Wiederbeginn schien Manuel Konrad die Hausherren auf die Siegerstraße zu führen (46.). Weit gefehlt: Es waren die Gäste, denen das Gegentor Impulse bescherte. Langsam aber sicher zogen sie das Spiel an sich, mit dem Ausgleich durch Aljaz Hribersek kippte die Partie endgültig (59.). Es war derselbe Spieler, der die Stainzer Abwehr in der Folge ganz schlecht ausschauen ließ: Elegant legte er zum 1:2 (70.) nach und vollendete den Hattrick knapp vor dem Schlusspfiff (88.). Um ein Haar hätte Thomas Strudl in der Nachspielzeit nachgelegt (90. + 1).

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.