Regionalliga Mitte
Unnötige DSC-Niederlage in Weiz

Der DSC und Weiz lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende waren die Gastgeber mit einem Mann mehr aber knapp obenauf.
  • Der DSC und Weiz lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende waren die Gastgeber mit einem Mann mehr aber knapp obenauf.
  • Foto: DSC
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG/WEIZ. Im letzten Jahr feierte der DSC in Weiz noch den ersten Auswärtssieg der Saison. Heuer setzte es in der Oststeiermark die erste Saisonniederlage. Die ist aber besonders ärgerlich, hätte das Steirerduell in der Regionalliga doch auch völlig anders ausgehen können. Die Gastgeber setzten durch Patrick Riegler das erste Ausrufezeichen und gingen schnell in Führung (9.). Noch vorm Pausenpfiff gelang dem DSC aber der wichtige Ausgleich: Stürmer-Neuzugang Christian Berger erzielte seinen ersten Treffer in Blau-Gelb (43.).

Turbulenter zweiter Durchgang

In der zweiten Halbzeit konnten die Deutschlandsberger einen Gang zulegen. Dementsprechend drehten sie das Spiel, Marco Köfler konnte sich als zweiter Debütant in die Schützenliste eintragen (60.). In der letzten halben Stunde kippte das Spiel aber nochmal und den Gästen rutschte alles aus den Händen. Dominik Oswald, gerade erst zur Pause eingewechselt, fing sich innerhalb von 19 Minuten eine unnötige gelb-rote Karte ein, in den letzten 20 Minuten agierten die Deutschlandsberger in Unterzahl. Dennoch brauchte Weiz einen umstrittenen Elfmeter, um ins Spiel zurückzukommen: Danijel Prskalo traf zum 2:2 (80.) und mit dem Rückenwind machten es die Oststeirer noch schlimmer für die Gäste. Max Hopfer erzielte das 3:2 (84.) – aus Sicht der Weizer nicht unverdient, aber unnötig für einen starken DSC, dem der Platzverweis zum Verhängnis wurde. Am Freitag (19 Uhr) wartet zuhause eine ganz neue Aufgabe für die Elf von Christoph Meier: Die Jungen Wikinger Ried, Aufsteiger aus Oberösterreich, sind im Koralmstadion zu Gast.

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.