Unsere Kicker bei der #stayathomechallenge

DSC-Verteidiger Levin Oparenovic in Aktion bei der #stayathomechallenge
  • DSC-Verteidiger Levin Oparenovic in Aktion bei der #stayathomechallenge
  • Foto: DSC
  • hochgeladen von Simon Michl

Auch der Fußball hat in diesen Wochen Pausen – aber die zumindest die Regionalliga Mitte geht weiter, in virtuellen Duellen. Unter dem Motto "Die Liga geht weiter" forderte der FC Gleisdorf mit Kapitän Jakob Färber den DSC zum Gaberlduell heraus.

Die Antwort aus Deutschlandsberg ließ nicht lange auf sich warten: Routinier Levin Oparenovic schnappte sich zuhause in seinem Garten eine Klopapierrolle statt des Balles – und statt ein paar Mal Gaberln schoss er das Papier gleich durch die Luft.

Der DSC nominierte danach den SV Allerheiligen, der mit Kapitän Florian Schögl antwortete. Der Tormann packte auch seine Handschuhe aus.

Nun geht es über die Pack nach Kärnten, als nächstes sind die Amateure vom WAC dran.

Groß St. Florian gaberlt

Auch Groß St. Florian hat das "Gaberlfieber" gepackt: Trainer Udo Kleindienst forderte seine Kicker vom TUS heraus, 100 Mal den Ball hochzuhalten – und legte selbst vor.

Jugendleiter und DSC-Nachwuchstrainer Stefan Dengg antwortete prompt – mit einem Tennisball!

Die Reaktionen auf die Challenges waren überragend, einige haben sich auch schon selbst daran mit Videos beteiligt. Denn es dürfte wohl noch länger heißen: #derfußballbleibtzuhause


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen