Kindercup
Unsere Skitalente fuhren den Obersteirern davon

Doppelte und dreifache Freude bei Yara und Louis Ortner, hier beim Siegerfoto mit Ski-Legende Renate Götschl
3Bilder
  • Doppelte und dreifache Freude bei Yara und Louis Ortner, hier beim Siegerfoto mit Ski-Legende Renate Götschl
  • Foto: Petra Ortner-Herzog
  • hochgeladen von Simon Michl

Louis Ortner und Jano Nachbagauer mit je zwei Siegen beim Kindercup, auch Spitzenergebnisse für Yara Ortner und Paolo Eberhard.

Am letzten Wochenende fanden die ersten Rennen des steirischen Kinderskicups in Turnau statt. In der Schwabenbergarena konnten die Jüngsten aus dem Skibezirk VI abermals steirmarkweit ihr Talent zeigen: Die Deutschlandsbergerin Yara Ortner belegte in der stark besetzten U10 mit nur 0,09 Sekunden Rückstand den zweiten Platz im Slalom. Im Riesentorlauf holte sie Rang vier, im Crossrace Rang fünf.
Die Überraschung des Wochenendes war aber ihr Bruder Louis, eigentlich Fußballnachwuchstalent bei den GAK Juniors: Er gewann in der U8 sowohl den Riesentorlauf als auch den Crossbewerb mit großem Abstand auf die überwiegend obersteirische Konkurrenz. Im Slalom wurde er auch noch Zweiter.

Louis Ortner war im Riesentorlauf in der Schwabenbergarena eine Klasse für sich: 2,72 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei!
  • Louis Ortner war im Riesentorlauf in der Schwabenbergarena eine Klasse für sich: 2,72 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei!
  • Foto: WSV Turnau
  • hochgeladen von Simon Michl

Auch zwei Athleten vom SC St. Stefan ob Stainz konnten zufrieden sein. Jano Nachbagauer holte in der U11 die Siege im Slalom und Cross, im Riesentorlauf verfehlte er auch nur um 0,09 Sekunden den ersten Platz. Paolo Eberhard aus St. Josef fuhr trotz Erkrankung in der U9 auf die Plätze acht (Slalom) und neun (RTL).

Den Namen sollte man sich merken: Jano Nachbagauer vom SC St. Stefan ob Stainz
  • Den Namen sollte man sich merken: Jano Nachbagauer vom SC St. Stefan ob Stainz
  • Foto: WSV Turnau
  • hochgeladen von Simon Michl

Das nächste Kräftemessen mit den Obersteirern im Kindercup findet am letzten Ferienwochenende statt. Derzeit führen Louis Ortner und Jano Nachbagauer ihre Klassenwertungen im Cup an.

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen