Deutschlandsberger Sporttalent
Vom Ski-Stockerl direkt wieder auf den Fußballplatz

Louis Ortner vor seinem Sieg im Kindercup in Schladming
2Bilder
  • Louis Ortner vor seinem Sieg im Kindercup in Schladming
  • Foto: Ortner-Herzog
  • hochgeladen von Simon Michl

Eigentlich ist Ski fahren gar nicht sein Sport Nummer eins: Dennoch gewann Louis Ortner (U8) aus Deutschlandsberg den steirischen Kindercup. In Schladming fixierte er am Wochenende den überlegenen Sieg – zwei Siege, zwei zweite Plätze und ein fünfter Platz sind seine Bilanz. Auch den Westcup hat Louis schon vorm letzten Rennen am Wochenende gewonnen. Nun stellt der leidenschaftliche Fußballer die Skier aber wieder in die Ecke: Seit Herbst spielt er bei den GAK Juniors und ist dort wichtiger Leistungsträger in der U9-Mannschaft.

Skistar Anna Veith mit den beiden Youngsters Louis und Yara Ortner
  • Skistar Anna Veith mit den beiden Youngsters Louis und Yara Ortner
  • Foto: Ortner-Herzog
  • hochgeladen von Simon Michl

Das Skitalent im Hause Ortner ist eigentlich Schwester Yara: Sie hatte in Schladming etwas Pech, im Slalom schied sie mit einem starken Lauf dank eines Einfädlers aus. In der U10-Wertung des Kindercups wurde sie aber starke Fünfte. Und den Westcup hat auch Yara schon vorzeitig gewonnen – mit sechs Siegen aus sechs Rennen! Da staunte auch Anna Veith nicht schlecht, die die beiden Kids in Schladming traf und ihnen Mut zusprach.

Louis Ortner vor seinem Sieg im Kindercup in Schladming
Skistar Anna Veith mit den beiden Youngsters Louis und Yara Ortner

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen