70 Jahre FISCH – 70 Jahre Eberhard in St. Josef

Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit bis zu 40-jähriger Firmenzugehörigkeit wurden im Rahmen der 70 Jahre Jubiläumsweihnachtsfeier im Kreise der Eigentümerfamilie und der beiden Geschäftsführer Andreas Eberhard und Christoph Riegler geehrt.
  • Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit bis zu 40-jähriger Firmenzugehörigkeit wurden im Rahmen der 70 Jahre Jubiläumsweihnachtsfeier im Kreise der Eigentümerfamilie und der beiden Geschäftsführer Andreas Eberhard und Christoph Riegler geehrt.
  • Foto: FISCH-Tools
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. JOSEF. Die Weihnachtsfeier der Johann Eberhard GmbH stand ganz im Zeichen des 70ig-jährigen Jubiläums. Unter dem Motto „70 Jahre FISCH – 70 Jahre Eberhard“ wurde im exklusiven Ambiente des Burgrestaurants Deutschlandsberg dem Anlass entsprechend gefeiert – und langjährige Mitarbeiter geehrt.

Mit einer Zeitreise zurück zu den Anfängen des Unternehmens im Jahre 1946 bedankten sich die beiden Geschäftsführer Christoph Riegler und Andreas Eberhard bei ihren 80 Mitarbeitern. Die beiden Gesellschafter Helmut und Josef Eberhard würzten den Rückblick und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit heiteren Anekdoten.
Das Jubiläumsjahr 2016 zählt zu den erfolgreichsten des weststeirischen Vorzeigeunter-nehmens. Als der größte Premiumhersteller von geschmiedeten Bohrwerkzeugen in Europa und einer Exportquote von über 80 % wurde FISCH-Tools für seine unternehmerischen Leistungen von der WKO Steiermark ausgezeichnet. Mit ihrer neuesten Produktinnovation – dem ultraleichten ALU SPEED-Eisbohrer – holte sich die weststeirische Bohrerfabrik im Herbst einen der wichtigsten Innovationspreise Österreichs – den Fast Forward Award.

Tradition und Innovation

„Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Erfahrung, Kompetenz, ihrem Fachwissen und vor allem ihrer Verbundenheit zum Unternehmen sind das Geheimnis unseres stabilen Erfolgs“, so die beiden Geschäftsführer Christoph Riegler und Andreas Eberhard bei der Ehrung der Jubilare. Insgesamt elf Mitarbeiter wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit geehrt. Für beeindruckende 40 Jahre ununterbrochene Firmenzughörigkeit wurde Viktor Brauchart, für 35 Dienstjahre wurden Peter Heidekum und Franz Gangl, für 30 Dienstjahre wurden Karl Pölzl und Johann Graf sowie für 25 Jahre Erich Gamper geehrt. Seit 15 Jahren im Team sind Nicole Harrer, Daniela Thomann und Natascha Aichhofer. Klaus Grobbauer sowie Patrick Bauer können auf zehn Jahre Firmenzugehörigkeit verweisen. Zu ihren Ehrenurkunden und als Zeichen der Anerkennung für ihre wertvollen Verdienste erhielten die Jubilare Geschenke und Golddukaten.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.